Baujahr und Fahrgestellnummer

Franz v d Windmühle

Re: Baujahr und Fahrgestellnummer

Beitrag von Franz v d Windmühle » Di 23. Nov 2010, 19:21

Hallo Sven,

die Briten arbeiten schneller als gedacht. Ich habe heute die Geburtsurkunde für meinen TR6 bekommen. Die Infos des Zertifikats sind wirklich eine Klasse für sich.

Das Zertifikat enthält folgende Daten:
Typ + Modell, Chassi-Nr., Motor-Nr., Fahrgestell-Nr.
Angaben zu Farbe des Wagens, der Innenausstattung und des Verdecks
Tag der Fertigstellung, Tag der Auslieferung
Nummern der ausgelieferten Schlüssel
Sonderausstattungen

und jetzt der Knaller: bei Exportfahrzeugen den Verschiffungshafen und den Namen des Schiffs!

Die "Technical Data" enthalten Angaben zu allen wichtigen Bauteilen wie Motor, Getriebe, Antriebsachse, Bremsen, Reifen etc. Teilweise mit Namen des Herstellers.

Das Zertifikat hat jetzt ca. 67,00 GBP gekostet. Das Geld war für mich gesehen, eine wirklich sinnvolle Investition. Ich weiss nun, dass ich ein Fahrzeug fahre, das absolut Original ist. Die Sache mit der Fahrgestellnummer hat sich nun auch aufgeklärt; mein Fahrzeug wurde am 20.09.1974 gebaut. Es muss sich also in meinen Papieren, wahrscheinlich bei der Erstzulassung in Deutschland, ein Fehler eingeschlichen haben.

Wenn man Wert auf die "Matching Nummbers" legt kann ich das Zertifikat nur wärmstens empfehlen.l

Gruss aus Hamm/Westfalen
Franz

Uli Paffenholz

Beitrag von Uli Paffenholz » Do 25. Nov 2010, 08:10

Yepp, soeben für TR5 und Healey Sprite MKI angefordert. Mal abwarten wie lange das bei mir dauert.

Schisso

Beitrag von Schisso » So 28. Nov 2010, 17:02

Moin Franz, danke für die Info. Das sind ja zahlreiche Informationen, die man für das Geld geboten bekommt. Bei meinem TR gibt es auch einige Ungereimtheiten. Ich werde mir also demnächst auch so ein Zertifikat anfordern, war mir bislang unsicher, ob sich diese Investition lohnt.
Viele Grüße
Sven

Antworten