Jaeger Instrumente

Antworten
Tilman
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 12:50

Jaeger Instrumente

Beitrag von Tilman » Do 1. Jul 2010, 22:56

Hallo,

in meinem vor 6 Monaten gekauften 1963er TR4 sind fast ausschließlich Jaeger Instrumente verbaut.
Lediglich der Amperemeter ist von Lucas.
Diese "Unregelmäßigkeit" habe ich mitlerweile auch schon bei diversen anderen TR4 beobachtet.
Kann mir jemand sagen, ob das damals normal war, (bei den Briten hat man ja oft Dinge verbaut, die gerade verfügbar waren), oder ob das ein Überbleibsel einer zurückliegenden Restaurierung ist.
Amperemeter von Jaeger werden nach meiner Erfahrung nicht angeboten.

Ich freue mich über Erfahrungen von Euch.

Tilman

Triumphator
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 10:53

Re: Jaeger Instrumente

Beitrag von Triumphator » So 4. Jul 2010, 12:53

Hallo Tilman,

Jaeger baute m.W. keine Amperemeter. Hier wurde auf den "Bosch" von England zurückgegriffen und wie sonst alles andere "Elektrische" ein Teil der Fa. Lucas verwendet.
Es ist so original.....

Triumphale Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Antworten