Montage Lenkung

Antworten
Alain
Beiträge: 24
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:11

Montage Lenkung

Beitrag von Alain » Mi 22. Jan 2014, 08:50

Hallo,
ich bin bei meiner TR4A Restauration auf folgendes Problem mit der Lenkung gestoßen (ich habe das Auto teilzerlegt gekauft):
Offensichtlich ist das Lenkrohr zu lang, d.h. es ist nicht möglich den Haltebügel der Lenkstange (das Teil welches die Längenverstellung fixiert und unterhalb des Lenkrohres anschließt) zu verschrauben da es nun innerhalb des Lenkrohres zu liegen käme. Anbei mal ein Bild. Die Teile liegen extra nebeneinander um den Längenversatz zu zeigen. Habe ich ein falsches Lenkrohr (TR6) ? Die Lenkstange/Lenkung waren wohl bei dem Wagen montiert gewesen, daher sollten diese passen. Ich dachte bei den TR4-6ern wäre das alles identisch bis auf die 6er mit Lenkradschloß. Vielleicht kann mal jemand die Länge eines „richtigen“ TR4A Lenkrohres messen.
Danke & Grüße
Alain
Dateianhänge
SAM_1644 - Kopie.JPG
Detailbild
SAM_1644 - Kopie.JPG (346.59 KiB) 2114 mal betrachtet
SAM_1643.JPG
Übersichtsbild
SAM_1643.JPG (360.5 KiB) 2114 mal betrachtet

S-TYP34
Beiträge: 61
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 16:22

Re: Montage Lenkung

Beitrag von S-TYP34 » Mi 12. Feb 2014, 10:50

Hallo
Wird noch ein kurzes richtiges Lenksäulenrohr gebraucht?

Alain
Beiträge: 24
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:11

Re: Montage Lenkung

Beitrag von Alain » Fr 11. Apr 2014, 13:12

Hi,
habe den Beitrag erst heute gesehen. Nein, ich habe mir schon eine richtige kurze Variante besorgt. Die vom TR6 ist tatsächlich länger.
Danke und Grüße
Alain

Antworten