Türverkleidung abnehmen

Antworten
thomasw
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Jan 2011, 13:56

Türverkleidung abnehmen

Beitrag von thomasw » Fr 8. Jun 2012, 16:12

Hallo TR-Freunde,

ich muss die Türverkleidung an meinem TR6 abnehmen, bekomme aber den Türöffnerhebel und die Fensterkurbel nicht ab.
Lt. Werkstatthandbuch muss dazu die schwarze Plastikblende „eingepresst“ werden, um den Stift herauszudrücken.
Das geht aber echt schwer, d.h. ich komme an den Stift gar nicht heran. Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich würde mich freuen, bevor ich verzweifle.

Danke!
Thomas

Steffen L.
Beiträge: 47
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 08:34
Wohnort: Im Norden

Re: Türverkleidung abnehmen

Beitrag von Steffen L. » Fr 8. Jun 2012, 19:16

Hallo Thomas,
mach es so wie es im WHB steht.
Am besten geht es mit 2 dicken Schraubendrehern die Du zwischen Kurbel und Plastikteil drückst.
Dann kann man den Stift mit einem Nagel oder einem anderen spitzen Gegenstand aus dem Loch drücken.
Rein ist schlimmer wie raus. :mrgreen:
Gutes Gelingen.
Steffen
Triumph ist Trumpf

thomasw
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Jan 2011, 13:56

Re: Türverkleidung abnehmen

Beitrag von thomasw » Mi 13. Jun 2012, 15:10

Hallo Steffen,

war zwar eine Fummelei, hat aber doch geklappt, ohne Schrammen an Griff und Verkleidung, danke!

Thomas

Antworten