Befestigung Türgriffleiste

Antworten
PitHH
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:47

Befestigung Türgriffleiste

Beitrag von PitHH » So 3. Mai 2009, 14:47

Hallo zusammen,

Ich habe neue Türgriffleisten aus Kunststoff für meinen TR 6. Was ist die beste Befestigungsmethode?

Um Tipps wäre ich dankbar.


Gruß

Peter

Caracciola
Beiträge: 21
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 20:47

Re: Befestigung Türgriffleiste

Beitrag von Caracciola » Fr 29. Mär 2013, 19:38

Hello together,

nachdem keiner auf diese rund 4 Jahre alten Frage geantwortet hat, erlaube ich mir diese Frage, meines Fragenvorgängers, erneut zu platzieren. Allerdings habe ich welche aus Wurzelholz (nicht die Frage, sondern die Leisten). Werden die nur geklebt oder durchbohrt und verschraubt? Hat jemand Erfahrung? Bitte um Answer.

Mit triumphalen Gruß
Alf

Heiner
Beiträge: 106
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:41

Re: Befestigung Türgriffleiste

Beitrag von Heiner » Sa 30. Mär 2013, 09:13

Moin Alf,

meine habe ich mit 2 Schrauben vorn und hinten festgeschraubt. Klappern nicht, wackeln nicht und sind schon mind 25 Jahre am Auto. Sehen auch besser aus als die Plastikdinger.

FF und schönen TR Sommer
Heiner

Caracciola
Beiträge: 21
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 20:47

Re: Befestigung Türgriffleiste

Beitrag von Caracciola » So 31. Mär 2013, 10:53

Hallo Heiner, frohe Ostern!

Besten Dank für die Antwort. Werde ich auch so machen. Besorge mir Verchromte Blechschrauben mit getellertern U-Scheiben. Senke dann die Leisten an zwei bie drei Stellen an und verschraube dann.
Besten Gruß und noch dicke Eier beim Osterfest :-)
Alf

Heiner
Beiträge: 106
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:41

Re: Befestigung Türgriffleiste

Beitrag von Heiner » So 31. Mär 2013, 11:50

Dir auch frohe Ostern,

am besten keine U-Scheiben, sondern die Schrauben so tief wie geht versenken und so tief unten in der Leiste wie möglich. Dann Sieht man nur ein kleines Loch, was man dann, wenn man es perfekt machen will, noch ausfüllen kann und schon sieht man von der Schraube nix.
Hinten beim Gnubbel, da wo die Leiste dicker wird, habe ich allerdings mitten drin gebohrt und versenkt. Hier ist dann zu viel Material nach oben, wenn Du die Schraube so weit unten wie geht ansetzt.

Eine schöne Osterbeschäftigung bei der Kälte und dem Schnee, wenn die Garage beheitzt ist.

Meine bunten Eier habe ich schon. Ich hoffe der Osterhase war bei dir auch fleißig.

Schöne Tage noch
Heiner

Caracciola
Beiträge: 21
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 20:47

Re: Befestigung Türgriffleiste

Beitrag von Caracciola » So 31. Mär 2013, 19:35

:-)
Danke, mach ich so. Aber erst wenn geschmeidige Temperaturen herrschen.

Bis denne
Alf

juergen322
Beiträge: 44
Registriert: So 21. Feb 2010, 12:29

Re: Befestigung Türgriffleiste

Beitrag von juergen322 » So 31. Mär 2013, 20:06

Hallo Zusammen,
möchte auch noch meine Erfahrungen dazu geben. Wenn Du nicht schrauben möchtest
kannst Du die Leisten auch mit gutem Karosseriekleber aus der Kartusche(Z.B. Würth oder Petec) verkleben. Bis zum Trocknen mit Tesakrepp etc. fixieren. Habe ich schon mehrfach so gemacht und die Leisten sitzen nach mehreren Jahren immer noch perfect. Die vorgeschlagene Lösung von Heiner ist natürlich auch in Ordnung.
Viel Erfolg bei der Montage.
Beste Grüße an alle TR'ler
Jürgen

Caracciola
Beiträge: 21
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 20:47

Re: Befestigung Türgriffleiste

Beitrag von Caracciola » Fr 5. Apr 2013, 17:42

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen "Senf" :-) . Deine Alternative ist sehr Reitvoll!!!
Denn: Schrauben könnte ich ja immer noch... und wenn du da schon deine Erfahrung hast...
Also PETEC Karosseriekleber in der Kartusche. Da schaue ich mich doch glatt um!
Danke dir nochmals
Gruß aus Zollverein (Essen)
Alf

Caracciola
Beiträge: 21
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 20:47

Re: Befestigung Türgriffleiste

Beitrag von Caracciola » Mi 12. Jun 2013, 16:51

Abschlußbericht: UHU Montagekleber (Kartusche war im Bauhaus im Angebot) genommen. Angeklebt, Bombenfest!!! :D Sieht ohne Schrauben auch noch sehr schön aus.
Triumphaler Gruß
Alf

Antworten