Probleme mit Elektrik TR 6 Bj. 1974
Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 15:20
hallo,
vor 2 Jahren wurde ein neuer Kabelbaum verbaut, nachdem der alte ausgehend von Heizgebläsekabel verschmort war.
Zunächst funktionierte alles problemlos. Danach wurde ein neues Armaturenbrett eingebaut,die Gaspedalwelle neu gelagert, ein komplett neuer Teppichboden verlegt, ein Radio eingebaut sowie ein neuer Dimmer für die Armaturenbeleuchtung, wobei der alte defekte abgeklemmt belassen wurde. Nach all diesen Arbeiten spielt die Elektrik irgendwie verrückt: Alle elektrischen Funktionen (Licht, Blinker, Heizgebläse, Overdrive, Dimmer der Armaturen-beleuchtung etc.) funktionieren, aber......
wenn ich ohne die Zündung einzuschalten das Licht einschalte (Stand- oder Fahrlicht), läuft auch die elektrische Benzinpumpe, wenn ich beim Fahren das Licht einschalte, schaltet sich beim Hochschalten in den 3. und 4. Gang automatisch sofort der Overdrive zu, wenn ich nur die Zündung einschalte, werden bei ausgeschalteter Beleuchtung
alle Instrumente beleuchtet, außerdem wird eine Steckverbindung unter dem Armaturenbrett sehr heiß, das Voltmeter im Armaturenbrett zeigt im Leerlauf ca 14 Volt an.
Meines Erachtens muß bei einer der zahlreichen Arbeiten nach Einbau des neuen Kabelbaumes etwas passiert sein, was zwar den Wagen nicht komplett lahmlegt, aber zu den o.g. Phänomenen führt.
Hat irgendjemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
vor 2 Jahren wurde ein neuer Kabelbaum verbaut, nachdem der alte ausgehend von Heizgebläsekabel verschmort war.
Zunächst funktionierte alles problemlos. Danach wurde ein neues Armaturenbrett eingebaut,die Gaspedalwelle neu gelagert, ein komplett neuer Teppichboden verlegt, ein Radio eingebaut sowie ein neuer Dimmer für die Armaturenbeleuchtung, wobei der alte defekte abgeklemmt belassen wurde. Nach all diesen Arbeiten spielt die Elektrik irgendwie verrückt: Alle elektrischen Funktionen (Licht, Blinker, Heizgebläse, Overdrive, Dimmer der Armaturen-beleuchtung etc.) funktionieren, aber......
wenn ich ohne die Zündung einzuschalten das Licht einschalte (Stand- oder Fahrlicht), läuft auch die elektrische Benzinpumpe, wenn ich beim Fahren das Licht einschalte, schaltet sich beim Hochschalten in den 3. und 4. Gang automatisch sofort der Overdrive zu, wenn ich nur die Zündung einschalte, werden bei ausgeschalteter Beleuchtung
alle Instrumente beleuchtet, außerdem wird eine Steckverbindung unter dem Armaturenbrett sehr heiß, das Voltmeter im Armaturenbrett zeigt im Leerlauf ca 14 Volt an.
Meines Erachtens muß bei einer der zahlreichen Arbeiten nach Einbau des neuen Kabelbaumes etwas passiert sein, was zwar den Wagen nicht komplett lahmlegt, aber zu den o.g. Phänomenen führt.
Hat irgendjemand eine Idee, was da passiert sein könnte?