Radio Becker Monza Cassette

Antworten
Hansgerd
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:31

Radio Becker Monza Cassette

Beitrag von Hansgerd » Sa 1. Jul 2017, 14:53

Hallo,

wer prüft und repariert ein Becker Monza Cassette oder kennt jemanden der das kann?

Erkennbare Mängel:

vom Cassettenlaufwerk ist der kurze Antriebsriemen gerissen

der Kanal vom unteren Laufsprecherausgang ist extrem leise, Kabel, Stecker, Laufsprecher bereits getauscht, gleiches Ergebnis.

Danke!
Gruss aus dem Ländchen!
Hansgerd

Heiner
Beiträge: 106
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:41

Re: Radio Becker Monza Cassette

Beitrag von Heiner » Di 4. Jul 2017, 08:30

Moin Hansgerd,

wegen des Riemens würde ich mal bei Conrad oder CSI Elektronik nachsehen. Die haben bestimmt den passenden. Um den leisen Kanal lauter zu bekommen solltest Du die Balance wieder in die Mitte stellen. Am Lautstärkeregler ziehen oder drücken (ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich) und dann bist Du auf der Balanceebene und kannst regeln. Bei Blaupunkt z.B. muss man ziehen. Sollte dies keinen Erfolg haben so ist die Endstufe wohl defekt. Dann muss Du Dir eine FS Techniker suchen, der noch über alte Transistoren oder die Quellen dafür verfügt.

Viel Erfolg
Heiner

Hansgerd
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:31

Re: Radio Becker Monza Cassette

Beitrag von Hansgerd » Di 4. Jul 2017, 20:56

Danke Heiner,
auf die Idee bin ich auch gekommen, habe alle Regelmöglichkeiten probiert, aber die Balance lässt sich nicht einstellen.
Ich fasse das Gerät nicht an, ist leider nicht mein Ding, alles zu filigran, daher meine Anfrage, ist auf dem Weg zu einem Spezialisten.
Trotzdem Danke!
Gruss aus dem Ländchen!
Hansgerd

Antworten