Lage des Blinkrelais im TR 6

Antworten
Triumfisti
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 17:41

Lage des Blinkrelais im TR 6

Beitrag von Triumfisti » Fr 3. Jan 2014, 21:44

Hallo TR Gemeinde,

da mein Blinker nur noch Dauerlicht zeigt, und ich den Fehler im oder am Relais vermute möchte ich dieses austauschen oder aber die Kontakte säubern. Da ich aber das normale Geräusch eines Blinkrelais nicht mehr habe, und noch neu in Sachen TR 6 unterwegs bin, bitte ich euch um Hilfe, Wo liegt beim TR 6 Bj.1974 das Blinkrelais :?:

Danke für eure Hilfe und ein gutes neues Jahr wünscht

Jürgen aus dem Westen der Republik

P.S. Auch das Studium des Schaltplans hat mich nicht weiter gebracht.

Heiner
Beiträge: 106
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:41

Re: Lage des Blinkrelais im TR 6

Beitrag von Heiner » Sa 4. Jan 2014, 06:53

Moin Jürgen,

sowie ich weiß, liegt das Relais im Fußraum auf der Beifahrerseite ganz rechts. Achte auf die Kabelfarben lt. Schaltplan, dann geht nichts schief. Es müßte in einer Klemmhalterung sitzen, also nix mit schrauben oder so, einfach rausziehen und Kabel ab (es sind nur 2). Das ganze sind Bimetallrelais.

Viel Erfolg im neuen Jahr
Heiner

Triumfisti
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 17:41

Re: Lage des Blinkrelais im TR 6

Beitrag von Triumfisti » Sa 4. Jan 2014, 08:21

Hallo Heiner,

danke für die prompte Antwort. Werde mich gleich auf die Suche begeben.

Gruß

Jürgen

Antworten