Wechsel Lichtmaschine

Antworten
tristan
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 10:23

Wechsel Lichtmaschine

Beitrag von tristan » Fr 24. Mai 2013, 07:10

Werte Triumph Kollegen

Bei meinem TR6 PI steht der Wechsel der Lichtmaschine an. Derzeit ist eine Bosch LM verbaut.
Laut Info vom Mechaniker meines Vertrauens eine stärkere Ausführung. Da ich wie bereits mehrfach erwähnt, zur Originalität neige, möchte ich diesen Wechsel dazu nutzen wieder auf eine Lucas LM zurückzukehren. Da in sämtlichen Briten Foren ja die unglublichsten Storys über Lucas Produkte kursieren möchte ich hier mal eure Meinung einholen ob dieser Schritt sinnvoll ist. Gibt es Erfahrungswerte zu Lucas LM ?.

Mit der Bitte um zweckdienliche Hinweise

Gruß aus Österreich

TRISTAN

Heiner
Beiträge: 106
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:41

Re: Wechsel Lichtmaschine

Beitrag von Heiner » Fr 24. Mai 2013, 15:32

Moin Tristan,

die schlechten Erfahrungen mit dem Prince of darkness hat hier im Verein schon jeder gemacht. Du hast jetzt eine Bosch Lima eingebaut, sehr gut. Die stärkere Bosch wird sowieso benötigt, wenn du außer den Standardverbauchern auch noch zusätzliche Geräte betreiben willst z.B. Zusatzlüfter. Die 45A einer Lucas reichen dann nicht mehr aus. Außerdim sind in der Lucas Dioden verbaut, die sehr leicht aus dem Kühlblech ausbrechen und dann funktioniert nichts mehr (auf Batterie nach Hause). Die Qulität der Diodenplatte läßt auch zu wünschen übrig.
Mien Tip: Laß die Bosch drin, ist das Beste.

Gruß aus dem kalten Norden
Heiner

Antworten