nachdem ich meine Zündproblematik doch noch selbst in den Griff bekommen habe, ließ sich der TR4 mal was neues einfallen

Also schnell Haube aufgemacht und Batterie abgeklemmt - der ganze Spass rauchte noch weiter und so konnte ich wenigstens die Quellen gut ausfindig machen.
Das Kabel vom Zündschloss als auch der Abzweiger vom Kabelbaum zum Bosch-Regler war angeschmolzen und noch deutlich heiß.
Nach einem ersten Blick in den Maschinenraum

Da der Regler und das Relais schon einige Zeit verbaut sind und ich diese als Quellen gleich ausschalten will bevor ich mich mit dem Elektroheini ransitze, würde ich diese gerne vorsorglich auswechseln.
Daher die Frage - kennt sich jemand damit aus und könnte mir Empfehlungen zum Relais und Regler (jetzt Bosch - Lichtm.) geben? Würde ein neuer Kabelbaum nach der ganzen Zeit Sinn machen oder wäre das zu viel des Guten? Ich rechne eben gegen und überlege mir auch wenns übertrieben ist und die Fehlerquelle nicht beseitigt, so wären die knapp 370€ eben ne Investition um sich zukünftigen Ärger zwecks Kabel zu ersparen?
Vielen Dank vorab,
Grüße