Rechtes Vorderrad TR4 steht weiter raus als linkes, warum?

Antworten
toreu
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:27

Rechtes Vorderrad TR4 steht weiter raus als linkes, warum?

Beitrag von toreu » Mo 27. Jun 2011, 13:34

Hallo Leute,

bei meinem TR4 steht das rechte Vorderrad ein paar cm weiter raus als das linke.
Mir ist das bis vor ein paar Tagen noch nie aufgefallen, der Tüv hat auch noch nie etwas gesagt, ein Grund ist nicht zu sehen. Reifen laufen gleichmäßig ab. Ist das produktionsbedingt? Wer hat Ahnung? Wer kann etwas dazu sagen? Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Torsten Reuter

MadMarx
Beiträge: 207
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 11:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Rechtes Vorderrad TR4 steht weiter raus als linkes, warum?

Beitrag von MadMarx » Mo 27. Jun 2011, 19:10

das kann mehrere gründe haben.

- versetzte karosserie
- verformter kotflügel
- verzogener achsschemel (dome gekippt)

abhilfe kann sicher ein fachmann finden.

grüße
chris
To boldly go, where no man has gone before....
Bild

tr-26h
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Nov 2008, 19:42
Wohnort: 57368 Lennestadt

Re: Rechtes Vorderrad TR4 steht weiter raus als linkes, warum?

Beitrag von tr-26h » Di 28. Jun 2011, 21:08

Hallo Thorsten,
1-2 cm liegen noch im normalen Bereich, bedingt durch eine versetzt montierte
Karosserie.
Der Dom ? glaube ich weniger der kippt nach einem Unfall nach innen, da sind auch noch Verstrebungen die dann verbogen wären, dann steht das vordere Rad auch schief.

Also alles nicht so schlimm, aber ein Fachmann sollte mal einen Blick drauf werfen um
einen älteren Unfallschaden auszuschließen.

MFG Andreas

toreu
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:27

Re: Rechtes Vorderrad TR4 steht weiter raus als linkes, warum?

Beitrag von toreu » Mi 29. Jun 2011, 08:24

Vielen Dank für eure Antworten! Der Kotflügel ist okay, Spaltmaße passen, der Dom ist ebenfalls okay, von unten und an allen sichtbaren Teilen ist nichts zu sehen. Ich war noch einmal auf der Bühne und es passen alle Teile zusammen. Der einzig erklärbare Grund bleibt die versetzte Karosse und mehr als 2 cm sind es auch nicht.

Gruß

Torsten

Hans
Beiträge: 50
Registriert: Di 16. Dez 2008, 18:34
Wohnort: Stutensee bei Karlsruhe

Re: Rechtes Vorderrad TR4 steht weiter raus als linkes, warum?

Beitrag von Hans » Do 30. Jun 2011, 08:55

Hallo,
es gibt drei von Menschenhand geschaffene Bauwerke, die man aus dem Weltraum mit bloßem Auge erkennen kann, nämlich die chinesische Mauer, die ägyptischen Pyramiden und die Karosserieungenauigkeiten von Triumph..... :P
Grüße
Hans ;)
Geist ist geil!

Antworten