Hallo,
Neue Reifen müssen her. Sind die Vredesteine sicher zu fahren? Wer hat Erfahrungen?
Mit freundlichen Grüßen
Vredestein sprint classic Erfahrungen
Re: Vredestein sprint classic Erfahrungen
Hallo,
schaue auch den Forenbeitrag: Reifen 185 HR15 - welche Marke ( viewtopic.php?f=11&t=2981 ) an .
Gruß Klaus
schaue auch den Forenbeitrag: Reifen 185 HR15 - welche Marke ( viewtopic.php?f=11&t=2981 ) an .
Gruß Klaus
Re: Vredestein sprint classic Erfahrungen
Hallo Klaus.
Danke dir, ich habe es gesehen. Das das möglich ist ist mir bewusst. Aber zum einen sind es Breitreifen und zum anderen nunmal nicht original. Preislich ist eigentlich nur der Vredestein intressant, deswegen ging es mir auch nur um diesen. Man findet im Netz keine Tests und auch keine Aktuellen Erfahrungen.
Mit freundlichen Grüßen
Danke dir, ich habe es gesehen. Das das möglich ist ist mir bewusst. Aber zum einen sind es Breitreifen und zum anderen nunmal nicht original. Preislich ist eigentlich nur der Vredestein intressant, deswegen ging es mir auch nur um diesen. Man findet im Netz keine Tests und auch keine Aktuellen Erfahrungen.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Vredestein sprint classic Erfahrungen
Ich fahr welche auf TR3. Seit September 15, also noch nicht unbedingt sehr viele Meilen (ca. 2500). Bis jetzt bin ich, sowohl bei nassen als auch trockenen Straßen, vom Handling sehr zufrieden.
Beste Grüße
Michael
Beste Grüße
Michael
Re: Vredestein sprint classic Erfahrungen
Hallo an alle Interessierten,
Fahrzeug TR4A
Habe ca. 20 Jahre Michelin XAS gefahren und vorsichtshalber aufgrund des Alters der XAS
vor 5 Jahren neue Vredestein Classic montieren lassen. Auf Speichenfelgen mit Schläuchen.
Abgesehen vom Rundlauf der Räder (Unwucht bei 90-100 km/h, die Reifen werden jährlich
einmal gewuchtet) bin ich mit den Vredestein zufrieden.
Beinahe hätte ich mich durch die vielen negativen Berichte zu den Vredestein in den einschlägigen Foren
dazu verleiten lassen, die Reifen gegen moderne auszutauschen.
Aber 1: Ich habe beim Spezi beim TÜV Nord nachgefragt, ob der mir moderne Reifen 195/65/15
einträgt. Macht er, aber dann verliere ich das H-Kennzeichen weil diese Reifen kein "zeitgenösisches
Zubehör" sind. Also fahren darf ich dann, aber z. B. nicht in Umweltzonen weil kein H-Kezi.
Und 2: bin im Mai mit dem TR von HH aus über die Schweiz und Österreich nach Monaco gefahren.
In der Schweiz einen Tag lang nun permanenter Regen. Kein ungutes Gefühl mit den Reifen, weil ich
auch nicht schneller als 80-90 km/h gefahren bin.
Auf dem Rückweg zwischen Berlin und Hamburg Wolkenbruch, viel Wasser auf der Straße. Bremsversuch
gemacht, er rutschte, vermutlich wegen dem Bremskraftverstärker haben die vorderen Räder blockiert.
Machen sie bei kräftigem Druck auch bei trockener Straße.
Wäre dies bei modernen Reifen unterblieben?
Also einfach auf der AB langsam gefahren und bin gut nach Hause gekommen.
Eine Umrüstung kommt somit so schnell in infrage.
Gruß
Norbert R. aus D.
Fahrzeug TR4A
Habe ca. 20 Jahre Michelin XAS gefahren und vorsichtshalber aufgrund des Alters der XAS
vor 5 Jahren neue Vredestein Classic montieren lassen. Auf Speichenfelgen mit Schläuchen.
Abgesehen vom Rundlauf der Räder (Unwucht bei 90-100 km/h, die Reifen werden jährlich
einmal gewuchtet) bin ich mit den Vredestein zufrieden.
Beinahe hätte ich mich durch die vielen negativen Berichte zu den Vredestein in den einschlägigen Foren
dazu verleiten lassen, die Reifen gegen moderne auszutauschen.
Aber 1: Ich habe beim Spezi beim TÜV Nord nachgefragt, ob der mir moderne Reifen 195/65/15
einträgt. Macht er, aber dann verliere ich das H-Kennzeichen weil diese Reifen kein "zeitgenösisches
Zubehör" sind. Also fahren darf ich dann, aber z. B. nicht in Umweltzonen weil kein H-Kezi.
Und 2: bin im Mai mit dem TR von HH aus über die Schweiz und Österreich nach Monaco gefahren.
In der Schweiz einen Tag lang nun permanenter Regen. Kein ungutes Gefühl mit den Reifen, weil ich
auch nicht schneller als 80-90 km/h gefahren bin.
Auf dem Rückweg zwischen Berlin und Hamburg Wolkenbruch, viel Wasser auf der Straße. Bremsversuch
gemacht, er rutschte, vermutlich wegen dem Bremskraftverstärker haben die vorderen Räder blockiert.
Machen sie bei kräftigem Druck auch bei trockener Straße.
Wäre dies bei modernen Reifen unterblieben?
Also einfach auf der AB langsam gefahren und bin gut nach Hause gekommen.
Eine Umrüstung kommt somit so schnell in infrage.
Gruß
Norbert R. aus D.
Re: Vredestein sprint classic Erfahrungen
Vor 3 Wochen hat noch der Sachverständige hier in Schwerte für den TR6
ohne Bedenken 195/65 15 und dies weiterhin mit "H" eingetragen.
Ich habe vor einem Jahr 205/60 15 zusätzlich zu meinen
205/65 15 und 195/65 15 auf meinem 6er eintragen lassen.
Natürlich auch mit "H"
ohne Bedenken 195/65 15 und dies weiterhin mit "H" eingetragen.
Ich habe vor einem Jahr 205/60 15 zusätzlich zu meinen
205/65 15 und 195/65 15 auf meinem 6er eintragen lassen.
Natürlich auch mit "H"
-
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Nov 2008, 10:53
Re: Vredestein sprint classic Erfahrungen
Lt. der Leitung vom TÜV Landau, wurden 195/65x15 auch vor sehr langer Zeit schon als Alternative für die 185/80er eingetragen. Bei der Eintragung erlischt das H-Kennzeichen nicht!
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....