TR6, PI, Bj 1974, Fg-Nr. 1CR327L, Lenkeinschlag-Begrenzung

Antworten
Petrol
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 23:29
Wohnort: Sankt Augustin

TR6, PI, Bj 1974, Fg-Nr. 1CR327L, Lenkeinschlag-Begrenzung

Beitrag von Petrol » Fr 24. Jul 2015, 10:12

Guten Tag zusammen,

kann mir jemand sagen, wie die Lenkeinschlag-Begrenzungen, die in die Messung-Schwenklager eingeschraubt werden, ausgeführt sind (möglichst mit ihren Abmessungen)?
Besonders:
1.Sind die Radien Außendurchmesser / Befestigungsbohrungen kon- oder exzentrisch angeordnet?
2. Befindet sich jeweils rechts und links ein solcher Stoppring?

An meinem Fahrzeug war nur ein solcher Stoppring mit konzentrischen Radien angebracht.
Laut E-Teil-Buch gab es derer 2 Ausführungen:
Alte Original-E-Nummer 142403, 2 Stück
Neuere Original- E-Nummer 156111 als Alternative dazu, 2 Stück.

Im Gegensatz zu meiner konzentrischen Ausführung ist im WHB dieser Ring mit exzentrischen Radien gezeichnet.

Alles letzten Endes keine große Sache, aber da ich gerade bei der Überholung der Schwenklager bin, könnte ich Fehler des Vorbesitzers jetzt einfach korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Thielmann

Antworten