4,5" Speichenfelgen für TR4: welche Reifengröße?

Antworten
Abrueni
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Dez 2014, 19:14

4,5" Speichenfelgen für TR4: welche Reifengröße?

Beitrag von Abrueni » Mo 15. Dez 2014, 11:06

Hallo zusammen,
wahrscheinlich wurde diese Fragen schon öfters diskutiert, aber als Neuling unter der TR Besitzern möcht ichs halt trotzdem genau wissen, bevor ich (viel) Geld in neue Felgen und Reifen investiere.
Auf meinem TR4 (Bj 61) sind aktuell umgeschweißte 5,5" Stahlfelgen montiert mit 185/70/15 Reifen (Tiefbettlook mit Original-Radkappen). Owohl das ziemlich cool aussieht, ist es aber bestimmt nicht original.
Würde nun gerne 4,5" Speichenfelgen (60 Speichen) drauf machen. Kann ich auf besagte 4,5" meine existenten und neuen 185er draufziehen oder welche Reifengröße ist für die 4,5" Speichenfelgen original?
und nochwas: die Speuchenfelgen werden bei den einschlägigen Teilehändlern in silber lackiert und in Chrom angeboten. Was war denn original als Sonderausstattung montiert?

Danke im voraus für jegliche Anregung.

Andreas

juergen322
Beiträge: 44
Registriert: So 21. Feb 2010, 12:29

Re: 4,5" Speichenfelgen für TR4: welche Reifengröße?

Beitrag von juergen322 » Mo 15. Dez 2014, 23:38

Hallo Andreas,
der TR 4 wurde werksmäßig mit Preßstahlfelgen oder lackierten Drahtspeichenrädern in
der Größe 4,5 J x 15 ausgeliefert. Damals wurden die Fahrzeuge mit Diagonalreifen
der Dimension 5.90 - 15 ausgeliefert, das entspricht der heutigen Radialgröße 165 x 15.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden, Kontaktdaten findest Du unter Technik auf unserer WEB Seite.
Beste Grüße
Jürgen

Antworten