Singendes/heulendes Gräusch aus dem Antrieb

Antworten
sixpistons
Beiträge: 20
Registriert: Di 18. Nov 2008, 13:03
Wohnort: Kamen

Singendes/heulendes Gräusch aus dem Antrieb

Beitrag von sixpistons » Mo 2. Sep 2013, 13:46

Hallo,

Seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub macht der Antrieb meines TR6 Geräusche. Es kommt aus dem hinteren Teil des Antriebsstrangs ein deutlich vernehmbares singendes/leicht heulendes Geräusch, dass man insbesondere bei geschlossenem Verdeck wahrnehmen kann. Es ist nach genauerer Prüfung in jedem Gang, bei jeder Drehzahl und bei jeder Geschwindigkeit und auch bei getretener Kupplung während der Fahrt zu hören. Vibrationen habe ich nicht festgestellt. Es können eigentlich nicht die Radlager sein, da ich seit der letzten Winterpause Homowellen verbaut habe. Hört sich an, wie das Fahren mit Geländereifen/sehr grobstolligen Reifen). Defekt oder Verschleiß am Diff? Oder ist ein solches Geräusch "relativ" normal? Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß

Carsten
Triumph TR6, 1976

Antworten