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von TRV8 » Di 15. Jan 2013, 18:36
Robert, ich empfehle Dir bei Menze in Hagen mal vorzusprechen.
Ich weiss, dass die Pflege von Speichenrädern ein heisses Eisen ist,
aber wenn Du Mal beispielsweise mit Bruno Dwinger sprechen würdest,
oder auf seiner Homepage dazu nachlesen würdest findest Du die Meinung,
dass diese Räder der regelmäßigen Pflege bedürfen.
Man muss eigentlich so oder so regelmäßig nachzentrieren und Eier rausziehen
und am Besten das erste Mal, wenn sie aus Indien zu uns kommen.
Wenn dann schon das Rad in der Mangel ist, ist der Mehraufwand,
um die Einpresstiefe zu ändern, vernachlässigbar und jeder Speichenradspezi
macht das für einen überschaubaren Preis.
Noch'n Tipp: Nimm nicht den negativen Sturz in Kauf, nur weil es nicht paßt.
Ich hab die HIA deutlich unter einem Grad stehen.
Du siehst an der Radmutter gut, wie weit meine Felgen weiter innen stehen
und wie gerade das Rad steht. Das läuft so prima geradeaus und kontrollierbar
in die Kurve. Mit viel Sturz wird es hakelig im Grenzbereich.
Okay, nicht jeder will da fahren, aber es ist gut zu wissen,
dass das Auto gutmütig und leicht behrrschbar bleiben würde.
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