TR-Nord Antriebswellen

Antworten
Steffen L.
Beiträge: 47
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 08:34
Wohnort: Im Norden

TR-Nord Antriebswellen

Beitrag von Steffen L. » Mi 20. Jan 2010, 20:19

Hallo.
Habe die Wellen von TR-Nord verbaut.
Muss ich nun mit Problemen rechnen,wenn ich mein Auto in den Winterschlaf versetze
und die Räder hinten freischwebend sind.
Die Kenntnisse über homokinetische Wellen wurden mir in meiner KFZ-Lehre immer als sehr problematisch dargestellt.
Kann jemand dazu was sagen.
Gruss Steffen
Triumph ist Trumpf

bruno
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:13

Re: TR-Nord Antriebswellen

Beitrag von bruno » Do 21. Jan 2010, 10:10

Hallo Steffen,
da kann ich Dich beruhigen. Im ausgefederten Zustand reicht der Längenausgleich des inneren Gelenkes aus um keinen Schaden zu nehmen. Es wundert mich aber schon das Du deinen TR völlig anhebst. Wenn man die einschlägigen Tips für das Einlagern von Fahrzeugen befolgt,werden die Achsen so mit Böcken abgestützt,das die Federn nur zur Hälfte entlastet werden.
Gruß Bruno

Steffen L.
Beiträge: 47
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 08:34
Wohnort: Im Norden

Re: TR-Nord Antriebswellen

Beitrag von Steffen L. » Fr 22. Jan 2010, 14:46

Hallo Bruno.
Danke für die Antwort.
Ich musste mein Auto hochbocken,weil ich das Getriebe noch tauschen will.
Hatte bloß Bedenken,wegen der Länge deiner Wellen.
Gruss Steffen
Triumph ist Trumpf

Antworten