Hallo,
bin neu hier, darum stelle ich mich kurz vor: Bin seit 30 Jahren TR4-Fahrer und Schrauber und lebe bei Hamburg. Nun komme ich nach langer Zeit endlich mal wieder dazu mein inzwischen leider stark runtergekommenes Schätzchen zu reanimieren.
Beim überholen der Bremse, stoße ich nun auf ein Problem mit der Befestigung des "schwimmenden RBZ". Finde auch in Werkstattanleitung+Rep.Handbüchern keine genaue bzw. befriedigende Erläuterung zum Einbau der Klammern. Konnte leider auch hier nichts darüber finden. Laut Katalog sind es zwei gleich lange Klammern und ein Staubschutzgummi darüber.
Habe hier eine große gewölbte Klammer an den Enden mit 2 Haken und eine kleine an den Enden mit 2 Löchern. Die große soll gemäß Explosionszeichnung zunächst von vorne nach hinten verbaut werden und die kleine darüber, von hinten nach vorne - verklemmt wohl dadurch den RBZ. Nur bekomme ich die Große nicht elegant zwischen den Handbremshebel und den RBZ. Wie soll das gehen ohne Gewalt - Handbremshebel ausbauen?
Wie rum müssen die Klammern - Wölbung nach innen oder außen - greifen die Haken in die Löcher?
Wer kann mir einen Tip geben?
Danke + Gruß
Hannes
Radbremszylinder - Befestigung - Klammern wie rum?
Re: Radbremszylinder - Befestigung - Klammern wie rum?
Keiner da, der das selber macht? 

Re: Radbremszylinder - Befestigung - Klammern wie rum?
Hallo Hannes,
hier ist eine ganz gute Beschreibung, habe es genauso gemacht, funktioniert...
b+http://www.buckeyetriumphs.org/technica ... r/Rear.htm
hier ist eine ganz gute Beschreibung, habe es genauso gemacht, funktioniert...
b+http://www.buckeyetriumphs.org/technica ... r/Rear.htm
Gruss aus dem Ländchen!
Hansgerd
Hansgerd