Bremsbeläge und innen belüftete Scheiben von Moss
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 13:40
Hallo,
im Rahmen der Vorbereitungen für einen längeren Trip durch die Alpen habe ich von 2 Jahren alles an der Bremsanlage meines TR4A überholt. So auch die Bremsschläuche. Über das Drama mit den Schläuchen habe ich in der TR-Info berichtet.
Zur Vorbereitung der Tour Richtung Wörtersee 2009 habe ich mich hier im Norden beraten lassen und auf Empfehlung die sog. roten Sportbeläge montiert. Kosten zwar ca. das 3-fache, war mir aber egal, wenn das Ergebnis gerade bei schnellen Bergtouren überzeugt.
Also montiert und los.
Ergbnis nach ca. 2500 km:
- Bremswirkung nicht deutliche besser als bei den sonst eingesetzten Belägen.
- Extremer Bremsstaub an den Speichenrädern. Nur schwer zu entfernen.
- Quitschen der Beläge, egal ob mit oder die kleinen Bleche bzw. Kupferpaste.
Nervt bei einer Fahrt durch die Stadt etc.
Fazit: Die Mehrkosten bringen nicht das gewünschte Ergebnis.
Also wg. des Nebenwirkungen auf die normalen Beläge zurückrüsten?
Wer kann mir wirklich gute Beläge empfehlen?
Wer hat inzwischen Erfahrungen mit den von Moss angebotenen innenbelüfteten Scheiben? Das System kenne ich von unserem 911er aus 1972. Wurde hier genauso realisiert.
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
N. R. aus D.
im Rahmen der Vorbereitungen für einen längeren Trip durch die Alpen habe ich von 2 Jahren alles an der Bremsanlage meines TR4A überholt. So auch die Bremsschläuche. Über das Drama mit den Schläuchen habe ich in der TR-Info berichtet.
Zur Vorbereitung der Tour Richtung Wörtersee 2009 habe ich mich hier im Norden beraten lassen und auf Empfehlung die sog. roten Sportbeläge montiert. Kosten zwar ca. das 3-fache, war mir aber egal, wenn das Ergebnis gerade bei schnellen Bergtouren überzeugt.
Also montiert und los.
Ergbnis nach ca. 2500 km:
- Bremswirkung nicht deutliche besser als bei den sonst eingesetzten Belägen.
- Extremer Bremsstaub an den Speichenrädern. Nur schwer zu entfernen.
- Quitschen der Beläge, egal ob mit oder die kleinen Bleche bzw. Kupferpaste.
Nervt bei einer Fahrt durch die Stadt etc.
Fazit: Die Mehrkosten bringen nicht das gewünschte Ergebnis.
Also wg. des Nebenwirkungen auf die normalen Beläge zurückrüsten?
Wer kann mir wirklich gute Beläge empfehlen?
Wer hat inzwischen Erfahrungen mit den von Moss angebotenen innenbelüfteten Scheiben? Das System kenne ich von unserem 911er aus 1972. Wurde hier genauso realisiert.
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
N. R. aus D.