Bremsenentlüftung und -überprüfung TR4

Antworten
nicobert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 09:07

Bremsenentlüftung und -überprüfung TR4

Beitrag von nicobert » Sa 6. Jun 2009, 09:21

Hallo TR-ler,

ich habe bei meinem TR4 die Bremszangen gewechselt und das System mehrmals entlüftet. Da ich momentan sehr wenig Zeit habe, habe ich die alten Bremszangen nicht überholt, sondern erstmal Reproteile der Firma Bastuck eingesetzt. Die machen eigentlich einen sehr guten Eindruck.

Allerdings kann ich entlüften so viel ich will, ich bekomme den Bremsdruck einfach nicht mehr richtig hin. Da ich Ende Juni eine dreitäge Alpentour mit mehr als zehn Pässe in Angiff nehmen möchte, wollte ich die Bremsen bei einem Betrieb mal entlüften lassen und die komplette Bremsanlage und das Fahrwerk nochmal überprüfen lassen.

Kann mir jemand in München oder in der Umgebung einen Betrieb empfehlen?

Bin für jede Info dankbar.
Grüße,
Thomas

KlausWö
Beiträge: 122
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 17:21

Re: Bremsenentlüftung und -überprüfung TR4

Beitrag von KlausWö » Sa 6. Jun 2009, 22:13

Hallo nocobert,

schau mal auf unserer Internet-Seite unter regionale Gruppen und dort auf der Seite München.
Da gibt es rechts unten einen Link zu einer Tabelle mit Werkstattadressen in Oberbayern.
http://tr-register.de/joomla/images/sto ... l_2009.pdf

Gruß Klaus

nicobert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 09:07

Re: Bremsenentlüftung und -überprüfung TR4

Beitrag von nicobert » Di 9. Jun 2009, 08:17

Hallo Klaus,

danke für die Info. Ich werde mir mal den ein oder anderen Betrieb anschauen.
Grüße,

Thomas

ovi-wan
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 12:40

Re: Bremsenentlüftung und -überprüfung TR4

Beitrag von ovi-wan » Mi 10. Jun 2009, 09:42

hallo,
wie hast du entlüftet? pumpen, halten, schraube zu, pedal loslassen, schraube auf, pumpen, halten usw...? bei meinem zieht er luft über das gewinde der entlüftungsschraube wenn ich es nicht so mache. ausserdem ist es wichtig das die bolzen/augen im pedalgestänge alle einwandfrei sind. da kann auch die werkstatt nichts hinzaubern.

gruss,
harry

Antworten