Die Suche ergab 8 Treffer

von Abrueni
Mo 11. Apr 2016, 18:10
Forum: Elektrik
Thema: Anzeige Amperemeter
Antworten: 2
Zugriffe: 4444

Re: Anzeige Amperemeter

Hallo Heiner, auch wenns ne Weile gedauert hat, anbei mein Status-Bericht zum Thema: Direkt an der LiMa hab ich knapp 12V gemessen (Leerlauf), aber der Regler war wohl hin. Hab nun den LiMa Regler getauscht, und siehe da das Amperemeter zeigt nun wieder brav an, dass die Batterie nach dem Start gela...
von Abrueni
Mo 2. Nov 2015, 12:19
Forum: Elektrik
Thema: Anzeige Amperemeter
Antworten: 2
Zugriffe: 4444

Anzeige Amperemeter

Hallo TR-ler, was muss denn eine gesunde LiMa an dem Amperemeter bei laufendem Motor anzeigen? Aktuell in meinem TR4, Bj61 (Original-LiMa): Bei laufendem Motor vibiriert der Amp-zeiger immer um die Nulllage herum, egal ob kurz nach dem Start oder beim Fahren sowie drehzahlunabhängig. Bei eingeschalt...
von Abrueni
Mo 27. Apr 2015, 20:30
Forum: Karosserie
Thema: Hardtop TR 4 A
Antworten: 1
Zugriffe: 4649

Re: Hardtop TR 4 A

Hallo Jochen, habe zwar leider keine Lösung für Dein Montageproblem, aber dafür eine Hardtop-Gegenfrage. Ich habe selbst ein Hardtop mit meinem TR4 ('61) mitgekauft, angeblich für meinen TR4 passend, bin mir da aber nicht so sicher. Sieht Deines auch so aus? (müsste dann ja eigentlich). (Zur Verschr...
von Abrueni
Mi 25. Feb 2015, 22:26
Forum: Karosserie
Thema: Eigenleben Motorhaube TR4
Antworten: 3
Zugriffe: 5017

Re: Eigenleben Motorhaube TR4

Danke Kollegen!
Werde mal die Qualität der Haubenscharniere überprüfen (die beiden Kegel li und re liegen satt der Haube an).

Andreas
von Abrueni
Di 20. Jan 2015, 10:59
Forum: Karosserie
Thema: Eigenleben Motorhaube TR4
Antworten: 3
Zugriffe: 5017

Eigenleben Motorhaube TR4

Hallo TR-ler, bei meiner ersten Ausfahrt mit meinem TR4 am Wochenende (+1°C, Sonne, offen, besser geht nicht!!) hab ich nun live erlebt, was es heisst, wenn in diversen Büchern und Texten vom "Eigenleben" einer TR-Motorhaube geschrieben wird. Hat jemand schon mal über eine Art Dämpfung mit Antidröhn...
von Abrueni
Di 16. Dez 2014, 19:29
Forum: Sonstiges
Thema: Zuverlässige Werkstatt im Bereich Gummersbach gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3343

Re: Zuverlässige Werkstatt im Bereich Gummersbach gesucht

Danke für die prompten Antworten.
Die pdf-Liste ist wirklich hilfreich, habe schon eine Werkstatt in meiner Nähe ausgemacht.
Und bevor mein TR4 dahin kommt, werde ich dem Hinweis mit dem Öl nachgehen. Vielleicht war's das dann ja schon.

Frohes Schrauben allerseits!
von Abrueni
Mo 15. Dez 2014, 11:16
Forum: Sonstiges
Thema: Zuverlässige Werkstatt im Bereich Gummersbach gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3343

Zuverlässige Werkstatt im Bereich Gummersbach gesucht

Hallo TR Freunde, an meinem TR4 wurden vom Vorbesitzer neue Vergaser (SU HS6 von Limora) sowie die 123 Zündung verbaut. Im Stand und bei geringer Last läuft der Motor ob kalt oder warm perfekt. Bei stärkerem Gasgeben nimmt er aber nur sehr unwilling und ruckelnd Gas an. Für dieses kleine Einstellpro...
von Abrueni
Mo 15. Dez 2014, 11:06
Forum: Achsen
Thema: 4,5" Speichenfelgen für TR4: welche Reifengröße?
Antworten: 1
Zugriffe: 4005

4,5" Speichenfelgen für TR4: welche Reifengröße?

Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde diese Fragen schon öfters diskutiert, aber als Neuling unter der TR Besitzern möcht ichs halt trotzdem genau wissen, bevor ich (viel) Geld in neue Felgen und Reifen investiere. Auf meinem TR4 (Bj 61) sind aktuell umgeschweißte 5,5" Stahlfelgen montiert mit 185/70...