Die Suche ergab 18 Treffer

von rainiracing
Mi 10. Mai 2017, 08:37
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser tanzt/zuckt
Antworten: 4
Zugriffe: 5903

Re: Drehzahlmesser tanzt/zuckt

Hallo Heiner, schicke den DZM zu CIS Schulz in Bergisch Gladbach, der arbeitet schnell, gut und preiswert.
Gruß Raini
von rainiracing
So 13. Sep 2015, 16:45
Forum: Sonstiges
Thema: TR 6 Heizung
Antworten: 15
Zugriffe: 13106

Re: TR 6 Heizung

Halllo Michael, habe meinen TR6 dieses Jahr 4o Jahre, Heizung funktioniert gut wie am ersten Tag!! Ich würde zuerst mal das H-Ventil oben prüfen,ob es überhaupt richtig öffnet,dann die Heizungsschläuche ab und die Heizung komplett durchspülen eventuell mit Entkalker (Essigsäure, Zitronrnsäure o.ä), ...
von rainiracing
Mi 26. Aug 2015, 11:01
Forum: Elektrik
Thema: Blinkeranzeigenlicht TR3
Antworten: 6
Zugriffe: 6588

Re: Blinkeranzeigenlicht TR3

@Schnippel : Klaus Koppel tourtgerade mal wieder mit seinem TR6 durch Irland, dauert noch ein bißchen...Gruß Raini
von rainiracing
So 28. Sep 2014, 11:07
Forum: TR Motorsport
Thema: 6H von Spa - 20. September
Antworten: 7
Zugriffe: 8500

Re: 6H von Spa - 20. September

Für die TR- Rennsportinteressierten : Phantastische Fotos und spannender Rennbericht von Volker Mielcarek auf der Seite der TR-Competition. Viel Spaß damit!! ps: am kommenden Wochenende 4.-5.10. ist das Saisonfinale am Ring, die Competition hat ihre letzten beiden Rennen der Saison am Sa. 12.35Uhr (...
von rainiracing
Di 21. Mai 2013, 14:33
Forum: Bremsen
Thema: Bremse bremst von allein.
Antworten: 5
Zugriffe: 10510

Re: Bremse bremst von allein.

Hallo Alf,ich hatte vor ca.5 Jahren genau das gleiche Symptom an meinem TR6, bei mir war es der Hauptbremszylinder, der nach 33 Jahren den Geist aufgegeben hat.War schnell gewechselt und alles war wieder gut. Viel Erfolg, Gruß Raini
von rainiracing
Fr 23. Mär 2012, 11:39
Forum: Sonstiges
Thema: Messe Essen
Antworten: 2
Zugriffe: 2567

Re: Messe Essen

Hi Chris, du hast noch 2 ehemalige Gesamt-Sieger der TC vergessen,die auch da waren.:
Bruno Dwinger (TR5) und Michael Sczygiel (TR4),auch Arwed Otto,der Eigentümer der Le
Mans - TRS war vertreten . Die Gespräche mit Leuten, die man schon teilweise mehr
als 30 Jahre kennt, die warens!! Gruß Raini
von rainiracing
Sa 2. Okt 2010, 14:45
Forum: Achsen
Thema: TR 6 Stoßdämpfer vorn
Antworten: 1
Zugriffe: 3299

Re: TR 6 Stoßdämpfer vorn

Hallo Rainer,hab noch 2 blaue Monroes 2548 , gebraucht bei mir rumliegen.Gummis müssen
neu.sonst guter Eindruck.Kannst ja mal anrufen.o21o3/8557 od.01786127527
von rainiracing
So 28. Feb 2010, 17:16
Forum: Achsen
Thema: Sturz vorderachse einstellen TR4
Antworten: 4
Zugriffe: 5351

Re: Sturz vorderachse einstellen TR4

Nochmal zum Sturz beim TR4: Was ich heute morgen zum fulcrum pin geschrieben habe,kann sich nur ergeben,wenn bei der Vorderachsüberholung bzw. Restauration alles raus war.Falls nur Gummis bzw. Schwenklager, Kugelkopf ,Vertical link etc. gewechselt werden,kann sich der Sturz nicht nachhaltig veränder...
von rainiracing
So 28. Feb 2010, 12:16
Forum: Achsen
Thema: Sturz vorderachse einstellen TR4
Antworten: 4
Zugriffe: 5351

Re: Sturz vorderachse einstellen TR4

Hallo Peter,wie schon gesagt, Sturzeinstellung bei TR4 geht so nicht. Man kann aber den Lagerbolzen für die oberen Querlenker (oben auf dem Stoßdämpferdom) falsch herum montieren, dann passiert genau das. Dieser Bolzen (fulcrum pin) hat eine nahezu gerade und eine etwas runde Seite. Logisch erschein...
von rainiracing
Di 16. Jun 2009, 16:07
Forum: Bremsen
Thema: TR 4 Handbremse zu schwach
Antworten: 4
Zugriffe: 7200

Re: TR 4 Handbremse zu schwach

Hallo Hans, hast Du schon versucht,die Bremszüge nachzustellen , sie also zu verkürzen . damit bekommen die beiden Handbremshebel etwas mehr Vorspannung und weniger toten Gang = Spiel. So sollte es klappen. Stoßen die Gewindegänge in der Verbindung zu den beiden Hebeln bereits an, kann man das Gewin...