Die Suche ergab 14 Treffer

von Ecki
Di 31. Mai 2016, 15:44
Forum: Achsen
Thema: Vredestein sprint classic Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 8009

Re: Vredestein sprint classic Erfahrungen

Ich fahr welche auf TR3. Seit September 15, also noch nicht unbedingt sehr viele Meilen (ca. 2500). Bis jetzt bin ich, sowohl bei nassen als auch trockenen Straßen, vom Handling sehr zufrieden.

Beste Grüße
Michael
von Ecki
Mi 27. Jan 2016, 21:22
Forum: Karosserie
Thema: Frontscheibe Tr3
Antworten: 3
Zugriffe: 5339

Re: Frontscheibe Tr3

Mir ging es ähnlich. Die Scheibe war nicht hoch genug, hat aber reingepasst. Bei schneller Fahrt mit Verdeck ist sie in der Mitte aus der oberen Führung herausgerutscht (Verdeck zeiht ja auch gut dran und Rahmen gibt ein wenig nach), was wahrscheinlich letztendlich zum reißen geführt hat. Aber gibt ...
von Ecki
Di 26. Jan 2016, 23:13
Forum: Karosserie
Thema: Frontscheibe Tr3
Antworten: 3
Zugriffe: 5339

Frontscheibe Tr3

Ich hatte eine B** Scheibe verbaut. Die ist links oben im Eck gerissen, als ich das Verdeck angebaut habe (über Nacht). Daraufhin habe ich etwas die Spannung aus dem Verdeck herausgenommen und eine Neue gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass ich zu ungeschickt beim Einbau/Anpassung war. Die Neue e...
von Ecki
Do 31. Dez 2015, 17:10
Forum: Motor
Thema: Kühlwasserstand TR3
Antworten: 6
Zugriffe: 7724

Re: Kühlwasserstand TR3

An sich habe ich die Sache nur beobachtet. Wasser gecheckt, gefahren und Temperatur beobachtet. Da die Temperatur im grünen Bereich war und das Ausgleichsgefäß im kalten Zustand immer so gut wie leer war (ich habe ein wenig Wasser im Ausgleichgefäß stehen), er im heißen Zustand kein Wasser mehr abge...
von Ecki
Mo 28. Dez 2015, 17:07
Forum: Motor
Thema: Kühlwasserstand TR3
Antworten: 6
Zugriffe: 7724

Re: Kühlwasserstand TR3

Problem gelöst.
Wasserstand stabil ca. 1cm im Behälter. Temperatur ist auch in Ordnung, funktioniert alles.
Mal sehen was der Sommer sagt.
von Ecki
Mi 11. Nov 2015, 18:11
Forum: Achsen
Thema: Nachlauf TR3a
Antworten: 1
Zugriffe: 3621

Nachlauf TR3a

Ich habe in der Literatur leider vergeblich die Vorgabe für den Nachlauf beim Tr3 gesucht. Für den TR4, der ja eine fast identische Aufhängung hat, fand ich 0 Grad für Stahlfelgenräder.
Wie sieht´s beim TR3a aus?
von Ecki
Mi 11. Nov 2015, 18:00
Forum: Motor
Thema: Kühlwasserstand TR3
Antworten: 6
Zugriffe: 7724

Kühlwasserstand TR3

Kann mir jemand sagen, wie hoch der Kühlwasserstand beim TR3a in kaltem Zustand sein sollte?
von Ecki
Mi 11. Nov 2015, 17:58
Forum: Getriebe & Overdrive
Thema: Beim Rückwärtsgang blockieren die Räder
Antworten: 5
Zugriffe: 6126

Re: Beim Rückwärtsgang blockieren die Räder

Problem auch hier vorerst gelöst.
Nach gut 200 Meilen Fahrt ist die Blockierung weg. Ich glaube (und hoffe), dass sich irgendwas erst nach 30 Jahren wieder einspielen musste.
von Ecki
Do 5. Nov 2015, 22:59
Forum: Elektrik
Thema: Blinkeranzeigenlicht TR3
Antworten: 6
Zugriffe: 6635

Re: Blinkeranzeigenlicht TR3

Problem gelöst.
Nachbaurelais, dass über den Fachhandel als TR3 Blinkrelais vertrieben wird.
Ich habe dann ein Lukas Relais bekommen, angeklemmt, alles so wie es sein soll.
Seitdem funktioniert es.
von Ecki
Mi 26. Aug 2015, 21:58
Forum: Karosserie
Thema: Verkauf Originalhardtop Metall TR 3
Antworten: 1
Zugriffe: 4948

Re: Verkauf Originalhardtop Metall TR 3

Wäre prinzipiell interessiert.
Frage Bilder und Preis?