Die Suche ergab 9 Treffer

von tr70
Di 11. Apr 2017, 10:30
Forum: Elektrik
Thema: Hupenknopf TR3
Antworten: 3
Zugriffe: 4738

Re: Hupenknopf TR3

Hallo Hansgerd,
vielen Dank für die Antwort. Ich denke bei mir ist die Hülse nicht geklemmt.

Gruß
Winfried
von tr70
Do 6. Apr 2017, 15:16
Forum: Elektrik
Thema: Hupenknopf TR3
Antworten: 3
Zugriffe: 4738

Hupenknopf TR3

Hallo,

Habe einen TR3 B mit geteilter Lenksäule und noch Schneckenlenkgetriebe. Darf oder muss bei dieser Ausführung der Hupenknopf bzw. Blinkschalter beim Lenken mitdrehen. Falls nicht wie kriege ich dieses eingestellt, da er im moment mitdreht.
Vielen dank für Tipps.

Grüße von der Ostsee

Winfried
von tr70
So 29. Mär 2015, 16:20
Forum: Elektrik
Thema: zündschloss
Antworten: 1
Zugriffe: 3602

zündschloss

Hallo,

ich muß ein neues Zündschlos in einem TR 3 einbauen. Wie bekomme ich zündschloß und Schalter auseinander oder muß auch der Schalter neu. Alter Zündschlüssel ist nicht vorhanden.
Danke

Grüße aus dem Norden :)
von tr70
Do 23. Feb 2012, 09:19
Forum: Motor
Thema: Anlasserkurbelbolzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2544

Anlasserkurbelbolzen

Hallo, ich muß den Motor meines TR3 neu aufbauen. Hierzu muß die Keilriemescheibe ab. Frage: Der Bolzen für die Anlasserkurbel mit einem "normalen" Schraubenschlüssel losdrehen oder gibt es irgendetwas Spezielles? Links- oder Rechtsgewinde? Pleuel und Kolben sind nicht mehr im Motor. Danke Gruß aus ...
von tr70
Do 16. Feb 2012, 07:53
Forum: Karosserie
Thema: Restaurotion
Antworten: 0
Zugriffe: 3692

Restaurotion

Guten morgen, bei meinem TR 3 muss eine Vollrestauration gemacht werden. Nach dem entfernen der äußeren Blechteile zeigen sich nicht nur die Bodenbleche marode auch der Innenschweller ist fertig mit der Welt ( starke Durchrostungen). Die Frage stellt sich nun, ob die Karosse im ganzen abgehoben werd...
von tr70
Do 29. Dez 2011, 17:12
Forum: Karosserie
Thema: Rahmen von Karosserie lösen Tr3
Antworten: 1
Zugriffe: 2672

Rahmen von Karosserie lösen Tr3

Hallo, ich möchte bei meinem TR 3 die Karosserie vom Rahmen abheben. Nach Handbüchern sind die Rahmenschrauben in festen Muttern bzw. Gewinden im Rahmen verschraubt. Da diese aber extrem verrostet sind, wird es wohl kaum möglich sein diese zu lösen. Gibt es einen Trick oder hilft nur die Flex und di...
von tr70
Do 1. Dez 2011, 09:01
Forum: Sonstiges
Thema: datenblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 2379

Re: datenblatt

Guten morgen Uli,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Gruß, diesmal mit Namen

Winfried Lange
von tr70
Di 29. Nov 2011, 13:28
Forum: Sonstiges
Thema: datenblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 2379

datenblatt

Guten tag aus dem Norden,

ich bräuchte für einen TR 3B TCF 14... ein technisches datenblatt, wo kann ich dieses bekommen? Interessant für mich wäre auch in welcher Farbe bzw. Ausstattung ist dieser Wagen einmal ausgeliefert worden, wo kann man nachfragen?

Vielen dank für die Hilfe

Gruß TR70
von tr70
So 10. Apr 2011, 15:11
Forum: Motor
Thema: Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 3569

Motor

Hallo, bei meinen TR6 wurden in 2010 Kolben und Ventilsitze überholt. Bei kaltem Öl Öldruck bei hoch, nach schnellerer Autobahnfahrt fällt Öldruck soweit ab, daß die Kontrollleuchte bei Leelauf flackert. Dieses Problem gab auch schon vor der Moterinstandsetzung. ÖL 20W-50. Frage Ölkühler einbauen od...