Die Suche ergab 7 Treffer

von thomasw
Mi 2. Apr 2014, 11:30
Forum: Interieur
Thema: Alu-Ring um Schalthebel
Antworten: 1
Zugriffe: 3868

Alu-Ring um Schalthebel

Hallo,

ich habe auf mehreren Foto´s vom TR6 einen Alu-Zierring um den Schalthebel gesehen (sieh Foto), kann mir jemand sagen, woher ich dieses Teil bekommen kann?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß!
Thomas
von thomasw
Mi 29. Mai 2013, 09:42
Forum: Motor
Thema: Motorplatte vorne undicht
Antworten: 1
Zugriffe: 4311

Motorplatte vorne undicht

Hallo TR-Freunde, ich habe das Kühlsystem mit einer Wasser/Essigessenz-Mischung gespült und dieses Gemisch wohl zu lange im System belassen mit der Folge, dass nun die Dichtung der vorderen Motorplatte hinüber ist (wohl durch die Essigessenz?), selbst bei stehendem Motor läuft hier heftig Kühlwasser...
von thomasw
Mi 13. Jun 2012, 15:10
Forum: Interieur
Thema: Türverkleidung abnehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 5723

Re: Türverkleidung abnehmen

Hallo Steffen,

war zwar eine Fummelei, hat aber doch geklappt, ohne Schrammen an Griff und Verkleidung, danke!

Thomas
von thomasw
Fr 8. Jun 2012, 16:12
Forum: Interieur
Thema: Türverkleidung abnehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 5723

Türverkleidung abnehmen

Hallo TR-Freunde, ich muss die Türverkleidung an meinem TR6 abnehmen, bekomme aber den Türöffnerhebel und die Fensterkurbel nicht ab. Lt. Werkstatthandbuch muss dazu die schwarze Plastikblende „eingepresst“ werden, um den Stift herauszudrücken. Das geht aber echt schwer, d.h. ich komme an den Stift ...
von thomasw
Do 12. Apr 2012, 17:22
Forum: Sonstiges
Thema: TR6-Sound im Internet !
Antworten: 0
Zugriffe: 3181

TR6-Sound im Internet !

Hallo TR-Freunde, vor einigen Monaten habe ich im Web eine Seite mit Motorsounds von allen möglichen Autos gefunden. Leider war die Marke Triumph nicht in der Auswahl, was ich gar nicht glauben konnte, denn ein TR hat ja bekanntlich den kernigsten Sound, den je ein Auspuff verlassen hat… Ich konnte ...
von thomasw
Fr 6. Apr 2012, 18:35
Forum: Sonstiges
Thema: TR meets MG
Antworten: 0
Zugriffe: 2934

TR meets MG

Hallo TR-Freunde,
hat jemand vor zwei Wochen im NDR den Beitrag TR6 meets MG aufgenommen?
Bei mir hat das leider nicht geklappt und ich würde mich freuen, wenn ich den Film auf DVD bekommen könnte, natürlich gegen Bezahlung.
Thomas
von thomasw
Do 28. Apr 2011, 16:58
Forum: Elektrik
Thema: Voltmeter und Öltemperturanzeige anschließen - wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 2967

Voltmeter und Öltemperturanzeige anschließen - wie?

Hallo TR-Besitzer,

hat schon mal jemand an seinem TR einen Voltmeter und ein Ölthermometer angeschlossen?
Wenn ja, wäre ich für Tipps dankbar, wie die beiden Instrumente (Smiths) angeschlossen werden, ohne dass ich einen Kabelbrand verursache.

Danke jetzt schon für die Hinweise.

Gruß!

Thomas