Die Suche ergab 11 Treffer

von Alain
Fr 11. Apr 2014, 13:12
Forum: Interieur
Thema: Montage Lenkung
Antworten: 2
Zugriffe: 4596

Re: Montage Lenkung

Hi,
habe den Beitrag erst heute gesehen. Nein, ich habe mir schon eine richtige kurze Variante besorgt. Die vom TR6 ist tatsächlich länger.
Danke und Grüße
Alain
von Alain
Mi 22. Jan 2014, 08:50
Forum: Interieur
Thema: Montage Lenkung
Antworten: 2
Zugriffe: 4596

Montage Lenkung

Hallo, ich bin bei meiner TR4A Restauration auf folgendes Problem mit der Lenkung gestoßen (ich habe das Auto teilzerlegt gekauft): Offensichtlich ist das Lenkrohr zu lang, d.h. es ist nicht möglich den Haltebügel der Lenkstange (das Teil welches die Längenverstellung fixiert und unterhalb des Lenkr...
von Alain
Mo 20. Aug 2012, 11:12
Forum: Bremsen
Thema: TR4A IRS: Verlegung der hinteren Bremsleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 4418

TR4A IRS: Verlegung der hinteren Bremsleitung

Hallo, ich bin gerade dabei die 2 hinteren Bremsleitungen die auf der Schwinge zum Bremszylinder verlaufen zu verlegen. Da ich die alten nicht selber demontiert habe und das Handbuch auch nichts hergibt folgende Bitte: kann mir mal jemand ein Bild zuschicken, wo genau der korrekte Verlauf der Leitun...
von Alain
Di 24. Jul 2012, 08:46
Forum: Achsen
Thema: Radbolzen am Radträger unterschiedlich lang
Antworten: 2
Zugriffe: 4382

Re: Radbolzen am Radträger unterschiedlich lang

Hallo Steffen, da ich die komplette Vorderachse in jeglichen Einzelteilen vor mir liegen habe sollte das vorne kein Problem darstellen. Hinten habe ich bereits zusammengebaut, aber du sagst ja das tauschen geht da auch so. Ich werde mir die neuen Bolzen bestellen und nach deiner Anweisung versuchen ...
von Alain
Mo 23. Jul 2012, 13:05
Forum: Achsen
Thema: Radbolzen am Radträger unterschiedlich lang
Antworten: 2
Zugriffe: 4382

Radbolzen am Radträger unterschiedlich lang

Hallo, ich bin gerade bei meiner Restauration vom meinem TR4A auf folgendes Problem gestoßen: Meine Radbolzen bei je einem Radträger vorne und hinten haben teils unterschiedliche Länge. D.h. die Länge ist entweder für den Adapter bei Speichenräder oder Stahlfelge gut. Nun wollte ich die einzeln (die...
von Alain
Do 31. Mai 2012, 15:24
Forum: Karosserie
Thema: Scheibenrahmen abheben
Antworten: 0
Zugriffe: 3161

Scheibenrahmen abheben

Hallo, bin gerade bei meiner TR4A Restauration und muß den Scheibenrahmen vorne abheben. Problem: die 2 Muttern die die Stange vom Rahmen spannen sind links abgerissen bzw. rechts festgegammelt. Die Halter sind lose. Wie kriege ich den Scheibenrahmen nun abgehoben? Zusätzliche Schwierigkeit: Der Wag...
von Alain
So 12. Feb 2012, 18:51
Forum: Motor
Thema: TR4 Motor Aufbau
Antworten: 7
Zugriffe: 6950

Re: TR4 Motor Aufbau

Hallo, mittlerweile bin ich bei meiner Suche fündig geworden. Ich habe einen kompletten Motor zum Aufbauen nun in der Garage stehen. Kennt jemand eine gute Adresse im Raum Nürnberg und Umgebung (oder auch weiter) wo man den Motor nun aufbauen lassen kann? Mir wäre wichtig dass dieser Betrieb schon T...
von Alain
Do 2. Feb 2012, 08:16
Forum: Getriebe & Overdrive
Thema: Austausch Simmeringe Differential beim TR4 A IRS
Antworten: 3
Zugriffe: 4943

Re: Austausch Simmeringe Differential beim TR4 A IRS

Hallo Norbert, danke für die Info. Habe mich gestern abend gleich mal ans Werk gemacht. Diff war eh schon ausgebaut (den TR baue ich gerade auf), sodass man überall gut rankam. Dabei hat sich nach saubermachen gezeigt, dass nur der hintere Kardanwellensimmering leckte. Die Antriebswellen waren dicht...
von Alain
Di 31. Jan 2012, 13:47
Forum: Getriebe & Overdrive
Thema: Austausch Simmeringe Differential beim TR4 A IRS
Antworten: 3
Zugriffe: 4943

Austausch Simmeringe Differential beim TR4 A IRS

Hallo, ist es ein Problem die 2 Simmeringe der Antriebswellen rechts und links (Differential beim TR4 IRS) zu wechseln? In der Explosionszeichnung sieht das alles eigentlich ganz übersichtlich aus. Oder gibt es da was besonders zu beachten? Reparatursätze gibt es ja. Bin dankbar für jeden Tip, denn ...
von Alain
Fr 13. Jan 2012, 11:19
Forum: Motor
Thema: TR4 Motor Aufbau
Antworten: 7
Zugriffe: 6950

Re: TR4 Motor Aufbau

Hallo Bruno & Chris, ich glaube ich werde dann ganz von dem Alukopf absehen und auf die klassische Lösung sprich entweder einen kompletten Motor oder einen kompletten Kopf gehen. Ich habe mich schon bei "Suche " eingetragen. Scheint mir auch die schönere Lösung da ich auf Orginalität Wert lege. Habt...