Die Suche ergab 25 Treffer

von tristan
Di 4. Mär 2014, 11:47
Forum: Karosserie
Thema: Heckpartie TR 6
Antworten: 2
Zugriffe: 4611

Re: Heckpartie TR 6

Guten Tag, Andreas

Vielen Dank, fürden den guten und preiswerten Tip.

LG aus Felix Austria - Tristan
von tristan
Mo 3. Mär 2014, 11:59
Forum: Karosserie
Thema: Heckpartie TR 6
Antworten: 2
Zugriffe: 4611

Heckpartie TR 6

Werte TR - Freunde Habe vor kurzem in einer Zeitschrift für Oldtimer ( Auto Motor - Classic ) einen Bericht über den TR 6 gelesen. Darin wird unter anderem berichtet , dass beim TR 6 unabhängig von der Wagenfarbe die Heckfront immer schwarz lackiert war. Ist dem wirklich so ? Am WE habe ich den Wage...
von tristan
Fr 24. Mai 2013, 07:10
Forum: Elektrik
Thema: Wechsel Lichtmaschine
Antworten: 1
Zugriffe: 3191

Wechsel Lichtmaschine

Werte Triumph Kollegen Bei meinem TR6 PI steht der Wechsel der Lichtmaschine an. Derzeit ist eine Bosch LM verbaut. Laut Info vom Mechaniker meines Vertrauens eine stärkere Ausführung. Da ich wie bereits mehrfach erwähnt, zur Originalität neige, möchte ich diesen Wechsel dazu nutzen wieder auf eine ...
von tristan
Fr 14. Sep 2012, 10:34
Forum: Einspritzung
Thema: Problem mit Einspritzpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 8031

Re: Problem mit Einspritzpumpe

Guten Tag, Heiner Vielen Dank für die ausführliche Information zum Druckverteiler. Habe mich mittlerweile in die Materie eingelesen da ich das entsprechende Werkstatthandbuch habe. Von einer Fachwerkstatt für Briten habe ich die Info bekommen, dass es billiger ist ein Tauschteil einzubauen als mitte...
von tristan
Mo 10. Sep 2012, 11:48
Forum: Einspritzung
Thema: Problem mit Einspritzpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 8031

Problem mit Einspritzpumpe

Werte Triumph - Gemeinde Hatte dieses Wochenende eine tolle Ausfahrt mit meinem TR6 PI durch die Wachau und angrenzendes Umland mit traumhaften Strassen, so richtig zum cruisen. Am Abend in der Garage sehe ich den berühmten Fleck unter dem Motor eines Briten. Nicht Öl sondern Benzin - Wenn ich die Z...
von tristan
Mo 23. Jul 2012, 08:30
Forum: Interieur
Thema: RADIO
Antworten: 6
Zugriffe: 7700

Re: RADIO

Werte TR Freunde

Leider hat es mit dem Radio aus der Ebay Auslage
nicht geklappt, da der Verkäufer aus den USA das gute Stück
nicht nach good old Europe senden will.

Gibt es vielleicht eine Bezugsquelle in good old Britain ?

Für Tip`s wäre ich sehr dankbar

Tristan
von tristan
Mi 18. Jul 2012, 08:46
Forum: Sonstiges
Thema: Reifenwechsel - Qual der Wahl
Antworten: 1
Zugriffe: 2300

Reifenwechsel - Qual der Wahl

Werte TR - Gemeinde Bei meinem TR 6 steht wahrscheinlich in der kommenden " Saison " ein Reifenwechsel an , weil die derzeit im Einsatz befindlichen Pneus mit der Profiltiefe am Ende sind. Nun im Vorfeld der Auswahl eine Frage . Hat es eigentlich TR6 mit Weisswandreifen gegeben - ev. auch die mit sc...
von tristan
Mo 16. Jul 2012, 12:56
Forum: Interieur
Thema: RADIO
Antworten: 6
Zugriffe: 7700

Re: RADIO

Hallo Wolfgang

Genau darum geht es, beim Sound von meinem TR6
hört man ohnehin nichts. Aber der Wagen sieht nun
kompletter aus.

Tristan
von tristan
Mo 16. Jul 2012, 08:15
Forum: Interieur
Thema: RADIO
Antworten: 6
Zugriffe: 7700

Re: RADIO

Guten Tag, Wolfgang

Danke für Deinen Tip - Habe mir den Radio
gekauft.


Grüße aus Österreich - Tristan
von tristan
Di 10. Jul 2012, 10:47
Forum: Interieur
Thema: RADIO
Antworten: 6
Zugriffe: 7700

RADIO

Werte TR - Freunde Bei meinem TR6 Bj. 1974 habe ich den Ausschnitt für das Radio in der Konsole aber eben keinen Radio. Nun meine Frage : War im TR6 das Radio als Basisausstattung oder als Extra ? Was mich als Freund der Originalität natürlich interessiert ist, welcher Radio dann verbaut war ? Gab e...