Die Suche ergab 28 Treffer

von juergen322
Do 16. Nov 2017, 23:02
Forum: Sonstiges
Thema: Lenksäule TR4a
Antworten: 1
Zugriffe: 3606

Re: Lenksäule TR4a

Hallo Gomol, die innerer Lenksäule ist im Bereich des Lenkradschlosses unterschiedlich. Dort sind 2 Hälften angeschweißt in die das Lenkradschloß einrastet. Kannst Du in der TR 6 Ersatzteilliste nachschauen. In der äusseren Verkleidung ist eine Bohrung durch die das Lenkradschloss in die innere Lenk...
von juergen322
Do 30. Mär 2017, 13:17
Forum: Sonstiges
Thema: Techn. Datenblatt für Triumph TR3 Bj. 1962
Antworten: 2
Zugriffe: 4375

Re: Techn. Datenblatt für Triumph TR3 Bj. 1962

Hallo Günther,
kann Dir gerne ein Datenblatt für deinen TR 3 ausstellen.
Das wird in der Regel bei der Hauptuntersuchung anerkannt.
Bitte einfach bei mir melden.
Jürgen
technik@tr-register.de
0171-4156690
von juergen322
So 12. Mär 2017, 22:45
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose elektronische Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 16783

Re: Kontaktlose elektronische Zündung

Hallo Robert, habe durchweg gute Erfahrungen mit Accuspark Zündungen. Die Teile reagieren nur sehr empfindlich auf falsche Spannung, die z. B. beim spätem TR 6 durch die Startstromerhöhung entsteht. Dann wird 14 und mehr Volt an die Zündung gegeben, das vertragen die Zündmodule nicht. Bei Fragen kan...
von juergen322
Fr 17. Feb 2017, 14:37
Forum: Achsen
Thema: Spurverbreiterung TR6
Antworten: 3
Zugriffe: 5466

Re: Spurverbreiterung TR6

Hallo Armin, schau mal bei TTS Mausbach, Gerd hat Distanzscheiben und dazu passende Radbolzen im Angebot. Habe ich schon mehrfach verbaut. Der Radbolzenwechsel ist hinten easy, vorn etwas aufwendiger, da müssen die Bremsscheiben runter. Bei weiteren Fragen kannst Du gerne anrufen. Keep on motoring! ...
von juergen322
Sa 21. Jan 2017, 16:26
Forum: Karosserie
Thema: Zierleiste bei TR4A
Antworten: 3
Zugriffe: 5320

Re: Zierleiste bei TR4A

Klaus Klaus,
schau mal bei Rimmer Bros.
Dort müßtest Du die richtigen Zierleisten bekommen.
Gruß
Jürgen
von juergen322
Mo 21. Nov 2016, 16:32
Forum: Interieur
Thema: Armaturenbrett Detailfrage zu 1963er TR4
Antworten: 5
Zugriffe: 7554

Re: Armaturenbrett Detailfrage zu 1963er TR4

Hallo Roger, noch folgende Hinweise zu Deiner Frage: Die Blecharmaturenbretter beim TR 4 waren in Spa White lackiert. Frühe TR 4 hatten ein silbernes Mittelteil, spätere dann das schwarze. Ab Herbst 1963 konnte man aber ein Holzarmaturenbrett(part No. 903508) als Sonderzubehör bekommen, allerdings n...
von juergen322
Mi 17. Aug 2016, 17:22
Forum: Karosserie
Thema: Seitenscheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 5043

Re: Seitenscheibe

Hallo Gerold, wenn Du die Türverkleidung abnimmst kannst Du die Scheibe einstellen. Zum einem gibt es da wo der Kurbelmechanismus verschraubt ist Langlöcher zum einstellen. Dann sind auch die Scheibenführungen einstellbar. Bei Fragen kannst Du auch gerne anrufen, meine Telefonnummer findest Du unter...
von juergen322
Sa 23. Jul 2016, 22:47
Forum: Getriebe & Overdrive
Thema: TR3 Gänge im heißen Zustand schwer einzulegen
Antworten: 2
Zugriffe: 4724

Re: TR3 Gänge im heißen Zustand schwer einzulegen

Hallo Chris,
habe noch Fragen zu Deinem Problem, ruf mich doch bitte einfach mal an:
05103-706697 oder 0171-4156690
Freundliche Grüße
Der Technik Jürgen
von juergen322
Fr 1. Jul 2016, 12:46
Forum: Sonstiges
Thema: Südenglandreise
Antworten: 1
Zugriffe: 3729

Südenglandreise

Hallo Klaus und ihr anderen Englandfahrer,
tolle Bilder, sieht nach einer Super Tour aus.
Ich hoffe ihr hattet viel Spass auf der Insel.
Konntet ihr den BREXIT nicht verhindern?
Keep on motoring!
Der Technik Jürgen
von juergen322
Fr 1. Apr 2016, 17:04
Forum: Sonstiges
Thema: Innenkotflügel Einbau klappt nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 4898

Innenkotflügel Einbau klappt nicht!

Komme gerade aus der Werkstatt und habe versucht den unten abgebildeten Innenkotflügel beim TR 6 zu montieren.
Komme ich nicht mit klar, der Monat fängt ja gut an! Weiß jemand Rat?
LG JR