Die Suche ergab 26 Treffer

von MC2510
Sa 18. Mär 2017, 00:55
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose elektronische Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 16772

Re: Kontaktlose elektronische Zündung

Moin zusammen, ich kann euch die kontaktlose Zündung von Laubersheimer aus Landau in der Pfalz empfehlen. Austausch der Kontakt- Innereien innerhalb des original Verteilers mit dem Hallgeber, etc. Einfach klasse. Wurde bei mir damalig von TR-Nord eingebaut, aber auch zuvor von G&S Roadster aus Landa...
von MC2510
Di 14. Feb 2017, 19:54
Forum: Motor
Thema: TR6 Emissions Label (Aufkleber)
Antworten: 0
Zugriffe: 11482

TR6 Emissions Label (Aufkleber)

Hallo zusammen, kann mir da einer weiterhelfen? Ich benötige eine schöne Aufnahme vom Emissions Aufkleber für die späte TR 6 Ausführung Bj. 1975/1976 Falls ihr den MOSS Katalog besitzt ist er auf Seite 256, Nr. 24 zu sehen. Dieser Sticker ist für die Fahrzeug ID- Nummern : CF 50001 - CF 58328 (1976)...
von MC2510
So 18. Okt 2015, 19:46
Forum: Sonstiges
Thema: TR 6 Heizung
Antworten: 15
Zugriffe: 13106

Re: TR 6 Heizung

Moin zusammen,

habe vorhin noch eine kurze, nette Probefahrt gemacht.
Die Heizung ist nun echt spitze! Die Mühe hat sich gelohnt!

Bis dahin und noch mal Danke an alle.
Michael
von MC2510
Sa 17. Okt 2015, 13:02
Forum: Sonstiges
Thema: TR 6 Heizung
Antworten: 15
Zugriffe: 13106

Re: TR 6 Heizung

Moin TR- Freunde, es sind die kleinen Erfolgserlebnisse im Leben, die einen Freude machen. Meine TR 6 Heizung ist wieder 1a Gebrauchsfähig. Die Spülvorgänge, etc. waren sehr erfolgreich. Um etwaige Fehlerquellen mit auszuschließen habe ich den 1/2" Übergangsstutzen, das Heizungsventil und den Kühler...
von MC2510
Sa 17. Okt 2015, 02:04
Forum: Sonstiges
Thema: TR 6 Heizung
Antworten: 15
Zugriffe: 13106

Re: TR 6 Heizung

Moin zusammen, ich danke euch für die unterstützenden Hinweise. Ich bin auf einem guten Wege meinen Wärmetauscher wieder flott zu bekommen. Ich behandle gerade nur diesen Kreislauf separat über den Anschlussflansch an der Spritzwand. Der Wärmetauscher war verstopft. Ich zirkuliere mit einen Mix aus ...
von MC2510
Di 13. Okt 2015, 21:35
Forum: Sonstiges
Thema: TR 6 Heizung
Antworten: 15
Zugriffe: 13106

Re: TR 6 Heizung

Moin Norbert, danke für die netten Hinweise. ich bin noch nicht so ganz weiter dies bezüglich. Zu sagen ist jedoch: ich hatte am 03.Oktober 2015 eine schöne Tour zum Oldtimertreffen in Hannover-Laatzen (ADAC Gelände). Das Heizungsventil voll geöffnet. Nach Abfühlen der beiden Schläuche vom Motorbere...
von MC2510
Mo 14. Sep 2015, 18:06
Forum: Sonstiges
Thema: TR 6 Heizung
Antworten: 15
Zugriffe: 13106

Re: TR 6 Heizung

Moin Boris, eine Klappe hat mein später TR6 dort nicht. Es ist das schwarze Kunststoffgitter mit einem zusätzlichen VA- Netz versehen (Gegen Laub). Die Luftzufuhr ist gewährleistet. Die Klappe am Heizungselement arbeitet auch einwandfrei, als auch der "Blower" Betrieb. Ich habe jedoch gestern noch e...
von MC2510
So 13. Sep 2015, 15:53
Forum: Sonstiges
Thema: TR 6 Heizung
Antworten: 15
Zugriffe: 13106

TR 6 Heizung

Moin TR Freunde, ich weiß, unsere Roadster sind nicht für den Winter gedacht. Den Winter haben wir ja auch noch nicht. Ich bin nur gestern in der Früh nach Oldenburg zur Oldtimermesse bei ca. 11 Grad Celsius und offen gefahren. Wenn meine Heizung da etwas Unterstützung für die Beinregion gegeben hät...
von MC2510
Do 6. Aug 2015, 23:22
Forum: Sonstiges
Thema: Umbau RHD auf LHD
Antworten: 5
Zugriffe: 5034

Re: Umbau RHD auf LHD

Moin Sebastian, sofern es technisch ggf. machbar ist, ist es dir bewusst, was da nur rein finanziell auf dich zukommt? ich weiß nicht, dass wäre mir eine Nummer zu heiß. Du greifst in die komplette Frontpartie, samt Blechumbauten ein. Es heißt doch immer: "Never change a running system". Freu dich d...
von MC2510
Do 23. Jul 2015, 22:55
Forum: Sonstiges
Thema: Aufkleber wo platzieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 3100

Re: Aufkleber wo platzieren?

Moin Wolfgang,

vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte, es wäre ein kleines Detail wert. Mein TR 6 soll mit mir nun alt werden. Habe nach einer langen Durststrecke nun richtig viel Spaß mit dem Baby.

Viele Grüße,

Michael