Die Suche ergab 17 Treffer

von mga.berndt62
So 2. Nov 2014, 18:00
Forum: Vergaser
Thema: Triumph TR6 Stromberg 175CD2 Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 9670

Re: Triumph TR6 Stromberg 175CD2 Probleme

Vielen Dank für die Beiträge zu meinem Problem.Bin dabei,hatte aber wenig Zeit. Habe aber noch eine Frage.Ich habe einen kompletten elektronischen Zündverteiler der Firma Pertronix eingebaut.Muß ich die Unterdruckleitung vom Vergaser anschließen? Habe einige TR6 gesehen die sie nicht angeschlossen h...
von mga.berndt62
Mo 27. Okt 2014, 22:06
Forum: Vergaser
Thema: Triumph TR6 Stromberg 175CD2 Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 9670

Triumph TR6 Stromberg 175CD2 Probleme

Hallo Forum,brauche eure Hilfe! Meine teilüberholten Stromberg 175 CD2 Vergaser machen Probleme.Bei mir tritt folgendes Phänomen auf. Beim bechleunigen ist alles soweit in Ordnung,gehe ich vom Gas,z.B. beim schalten,geht die Drehzahl nicht auf Leerlaufdrehzahl zurück sondern bleibt bei der zuvor gef...
von mga.berndt62
Mi 23. Apr 2014, 20:42
Forum: Motor
Thema: Triumph TR6 Nockenwellenproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 8440

Re: Triumph TR6 Nockenwellenproblem

Hallo Schnippel wie groß die Bohrung im Motorblock ist kann ich im Moment nicht genau sagen,hat unser Meister gemacht.Ich weiß nur das die Buchsen ca. 2mm Wandstärke haben.Ist vielleicht zu wenig,oder was meint ihr?Der Motorenbauer friemelt jetzt erst die Nockenwelle raus und geht auf Ursachenforsch...
von mga.berndt62
Mo 14. Apr 2014, 19:56
Forum: Motor
Thema: Triumph TR6 Nockenwellenproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 8440

Re: Triumph TR6 Nockenwellenproblem

Erst mal besten Dank für die ausführliche Antwort.Werde morgen erst mal den Motor weiter zerlegen.Der Motorinstandsetzer will sich dann erst mal in Ruhe angucken woran es nun wirklich gelegen hat.Ich werde berichten.
Gruß Michael
von mga.berndt62
So 13. Apr 2014, 21:55
Forum: Motor
Thema: Triumph TR6 Nockenwellenproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 8440

Triumph TR6 Nockenwellenproblem

Hallo Motorspezialisten, brauche unbedingt Hilfe.Meine Nerven liegen ein wenig blank. Ich habe meinen Motor komplett bei einem Motorenbauer überholen lassen(4400€).Ein Problem dabei war das die Nockenwellenlagerung unrund und zu viel Spiel hatte.Da ich in einem Maschinenbaubetrieb arbeite,habe ich d...
von mga.berndt62
Sa 7. Dez 2013, 13:22
Forum: Karosserie
Thema: Damson Red Triumph Tr 6
Antworten: 3
Zugriffe: 6123

Re: Damson Red Triumph Tr 6

Hallo Heiner,
vielen Dank für deine Mühe.Hat mir weiter geholfen.
Schöne Feiertage
Gruß Michael
von mga.berndt62
Mo 2. Dez 2013, 21:17
Forum: Karosserie
Thema: Damson Red Triumph Tr 6
Antworten: 3
Zugriffe: 6123

Damson Red Triumph Tr 6

Hallo,
weiß vielleicht jemand die Farbnummer von Damson Red?
Vielen Dank im Vorraus
Michael
von mga.berndt62
Di 1. Okt 2013, 22:01
Forum: Achsen
Thema: Triumph TR 6 tiefer legen.
Antworten: 1
Zugriffe: 4677

Triumph TR 6 tiefer legen.

Hallo, mein TR6 ist mir irgendwie zu hochbeinig.Habe bei diversersen Ersatzteilhändlern verkürzte Federn gefunden.Hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit solchen Federn gemacht?Müssen andere Stoßdämpfer verbaut werden? Gibt es sonst irgendwelche Probleme?Wieviel cm sollte man höchstens t...
von mga.berndt62
Mi 6. Feb 2013, 20:57
Forum: Interieur
Thema: TR 6 Sitze
Antworten: 3
Zugriffe: 5935

TR 6 Sitze

Wer kann mir helfen? Ich habe für meinen Triumph TR 6(BJ 70) US Sitze mit integrierten Kopfstützen die neu bezogen werden müssen.Da ich auf der Suche nach Sitzen ohne Kopfstützen bin,habe ich heute mit einem Händler für britische Fahrzeuge gesprochen,der mir sagte das eh alle Sitzgestelle gleich sin...
von mga.berndt62
Di 15. Jan 2013, 22:36
Forum: Elektrik
Thema: Zündschloß Lenkradschloß
Antworten: 4
Zugriffe: 5001

Re: Zündschloß Lenkradschloß

Vielen Dank für den Tip.Nur wenn ich das ganze Teil heil abbekomme ist natürlich der Schließzylinder immer noch kaputt.Austauschen muß ich dann ja wohl sowieso das ganze Teil,da der Schließzylinder wohl nicht auszutauschen ist,oder doch??