Die Suche ergab 114 Treffer

Zur erweiterten Suche

von TRV8
So 12. Mär 2017, 16:56
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose elektronische Zündung
Antworten: 14
Zugriffe: 780

Re: Kontaktlose elektronische Zündung

Wenn Elektronik nicht direkt kaputt geht hält sie normalerweise. Dieses Teil macht da keine Ausnahme. Damit fahren viele in meinem Bekanntenkreis rum, ich hatte sie auch, als ich noch mit Vergasern unterwegs war. Kauf zwei und pack eine ins Handschufach. Wenn Du ganz genau sein willst miss mal mit e...
von TRV8
Mi 22. Feb 2017, 10:37
Forum: Motor
Thema: Passende Nockenwelle für Weber
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Passende Nockenwelle für Weber

Ich habe Weber 40DCOE auf dem normalen PI bis hin zum gemachten Motor mit der 300 Grad Nockenwelle gefahren. Wie der Motor untenraus geht wird wesentlich von dem Rest bestimmt, nicht nur von der Nocke. Lufttrichter habe ich von 28 bis 32 gefahren. 32 ist schon wichtig, um mit der scharfen Nocke oben...
von TRV8
So 19. Feb 2017, 20:43
Forum: Motor
Thema: Passende Nockenwelle für Weber
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Passende Nockenwelle für Weber

Hallo Dario, herzlich willkommen beim Register und in der TR-Gemeinde. Der TR kann sicher ein paar PS mehr vertragen, keine schlechte Idee etwas zu optimieren. Allerdings wußten die TR-Ingenieure auch schon damals, wie das geht und sind deswegen auf die Einspritzanlage umgestiegen. Radikale Änderung...
von TRV8
Fr 17. Feb 2017, 16:03
Forum: Achsen
Thema: Spurverbreiterung TR6
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Spurverbreiterung TR6

Ich habe eine Gute und eine schlechte Nachricht dazu: Soll das völlig legal eingetragen werden sind viele Anbieter völlig ungeeignet, weil die aus England beziehen und man dort diese TÜV Problematik nicht kennt. Die üblichen deutschen Spezialisten wie SCC machen alle Scheiben nach Wunsch und mit Gut...
von TRV8
Mi 8. Feb 2017, 11:26
Forum: Getriebe & Overdrive
Thema: TR6 Getriebe schaltet nicht in den 1. Gang / schaltet schlecht wenn warm
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: TR6 Getriebe schaltet nicht in den 1. Gang / schaltet schlecht wenn warm

Da war auch noch was mit dem dritten Gangrad auf der Hauptwelle, der legendären Kragenbuchse und verklemmte Bronzebuchsen zwischen Gangrad und Hauptwelle gibt es auch noch. Wenn der Gang rein soll, muss sowohl das Schiebestück mit etwas Kraft verschoben werden, was ein Fehler im Gestänge verhindern ...
von TRV8
So 13. Nov 2016, 11:39
Forum: Achsen
Thema: Reifen 185 HR15 - welche Marke
Antworten: 22
Zugriffe: 2344

Re: Reifen 185 HR15 - welche Marke

Hallo Hannes, natürlich geht das alles nicht einfach so! Dabei bedeuten meine Bedenken nicht, dass es nicht doch einen Prüfer gibt, der alles Mögliche einträgt. Die TR6 Felge ist zunächst breiter, dann ist es keine H2 Felge, was seit ewigen Zeiten für schlauchlose Bereifung vorgeschrieben ist. Also ...
von TRV8
So 23. Okt 2016, 10:20
Forum: Interieur
Thema: Radio für TR 6
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: Radio für TR 6

An der Konsole hat bereits jemand rumgeschnippelt, deswegen paßt das damals übliche Radio, was mit zwei M10x1 Muttern an Lautstärke und Senderwahl befestigt wurde, nicht mehr. Entweder also die Zusatzinstrumente oder größer feilen und den Normadapter für 1DIN reinklemmen, das geht problemlos. Hier i...
von TRV8
Do 6. Okt 2016, 21:16
Forum: Vergaser
Thema: Weber 40DCOE 151 Bedüsung Leerlaufproblem beim TR6
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Weber 40DCOE 151 Bedüsung Leerlaufproblem beim TR6

Wie gesagt, erst den Durchfluss synchronisieren, dann Gemisch einstellen.
Wenn die Drosselklappe z.B. fast zu ist, kann der Zylinder nicht mitlaufen.
Alternativ kann ansonsten nur die Leerlaufdüse zu sein, was unwahrscheinlich ist.
von TRV8
Do 6. Okt 2016, 13:28
Forum: Vergaser
Thema: Weber 40DCOE 151 Bedüsung Leerlaufproblem beim TR6
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Weber 40DCOE 151 Bedüsung Leerlaufproblem beim TR6

Hallo Ingo, die Einstellung im Leerlauf erfolgt über die Justierschrauben, nicht über die Bedüsung. Wenn die Düsen halbwegs im richtigen Bereich liegen, läßt sich der Leerlauf immer problemlos einstellen. Der Vergaser muss vom Durchfluss her mit den anderen Vergasern synchronisiert werden und dann m...
von TRV8
Sa 1. Okt 2016, 15:26
Forum: TR Motorsport
Thema: Histo Cup - Salzburgring
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Re: Histo Cup - Salzburgring

Was für ein ekliges Geräusch.....
Braucht kein Mensch!
Sieht auch nicht preiswert aus........
Der Qualm muss ja irgendwo her kommen.
Drück Dir die Daumen, dass es nicht gar so übel wird....

Zur erweiterten Suche

cron