Die Suche ergab 121 Treffer

von TRV8
So 19. Nov 2017, 11:53
Forum: Getriebe & Overdrive
Thema: welche Übersetzungbist die richtige..?
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: welche Übersetzungbist die richtige..?

Laut meiner Reparaturanleitung von Bucheli/Zug
gab es 3,7 und 4,1.
Ich habe mal woanders gelesen, 4,1 war Sonderwunsch.

Ohne Overdrive ist 4,1 eine Qual, also gehe
ich davon aus, dass 3,7 Standard war.
von TRV8
Fr 3. Nov 2017, 08:04
Forum: Getriebe & Overdrive
Thema: Laylock Typ A Overdrive
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Re: Laylock Typ A Overdrive

Hallo, die A-Typ Overdrive sind alle sehr ähnlich, deswegen würde ich davon ausgehen, dass ein Healey A-Type passend zu machen geht. Ich komme darauf, weil ich gern den J aus dem Volvo für den TR6 verwende, die sind meistens in gutem Zustand. Das wäre auch für den TR3 möglich mit einem Adapter für d...
von TRV8
So 22. Okt 2017, 19:48
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser Stromberg
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Vergaser Stromberg

Ich würde lieber systematisch vorgehen. Wenn man davon ausgeht, dass nicht die Steuerkette gerissen ist, oder ähnlich exotische Defekte vorliegen ist bei der Fehlersuche was verkehrt gelaufen. Zunächst muss der Luftfilter ab, Einer startet und ein Anderer sprüht wechselseitig Startpilot in beide Ver...
von TRV8
Mo 18. Sep 2017, 11:15
Forum: Sonstiges
Thema: Werbung auf der Website des TR-Registers
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: Werbung auf der Website des TR-Registers

Es geht doch wohl nicht um dieses Minifenster
oberhalb der Marktplatzinserate?
von TRV8
Mo 4. Sep 2017, 14:54
Forum: Bremsen
Thema: TÜV für innen belüftete Bremsscheiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: TÜV für innen belüftete Bremsscheiben?

http://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=11033 Da wird auch noch die Toyota Bremse erwähnt. In anderen Foren wird die mit Scheiben und Sätteln hoch gerühmt. Soll preiswert und gut sein. Haben mehrere berichtet. Ansonsten ist die Movit von crislor natürlich erste Sahne aber ich glaube da würde ...
von TRV8
Di 29. Aug 2017, 15:16
Forum: Bremsen
Thema: TÜV für innen belüftete Bremsscheiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: TÜV für innen belüftete Bremsscheiben?

Ich glaube bei diesem Wildwuchs der Meinungen gibt es Einiges gerade zu rücken. Zunächst ein Wort zu den Risiken: Es gibt nur eine Kombination von Scheibe und Belag, die ohne Eintragung oder ABE zulässig ist. Das ist Serie mit zugelassenem Belag, der hat hinten ein "E" draufgedruckt. Wer also mahnen...
von TRV8
Di 27. Jun 2017, 15:49
Forum: Achsen
Thema: Minilights auf TR 4 A IRS
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Minilights auf TR 4 A IRS

Das Vorgehen von früher nützt nichts mehr. Wenn Du einen Brief vorzeigst und quengelst, wird der Prüfer eher sauer. Da wären die Gutachten von Bastuck und insbesondere der Nachweis darin, dass die Dinger zeitgenössisch sind, hilfreicher. Heutzutage brauchst Du mindestens ein Festigkeitsgutachten. Ak...
von TRV8
So 12. Mär 2017, 16:56
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose elektronische Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 1182

Re: Kontaktlose elektronische Zündung

Wenn Elektronik nicht direkt kaputt geht hält sie normalerweise. Dieses Teil macht da keine Ausnahme. Damit fahren viele in meinem Bekanntenkreis rum, ich hatte sie auch, als ich noch mit Vergasern unterwegs war. Kauf zwei und pack eine ins Handschufach. Wenn Du ganz genau sein willst miss mal mit e...
von TRV8
Mi 22. Feb 2017, 10:37
Forum: Motor
Thema: Passende Nockenwelle für Weber
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Passende Nockenwelle für Weber

Ich habe Weber 40DCOE auf dem normalen PI bis hin zum gemachten Motor mit der 300 Grad Nockenwelle gefahren. Wie der Motor untenraus geht wird wesentlich von dem Rest bestimmt, nicht nur von der Nocke. Lufttrichter habe ich von 28 bis 32 gefahren. 32 ist schon wichtig, um mit der scharfen Nocke oben...
von TRV8
So 19. Feb 2017, 20:43
Forum: Motor
Thema: Passende Nockenwelle für Weber
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Passende Nockenwelle für Weber

Hallo Dario, herzlich willkommen beim Register und in der TR-Gemeinde. Der TR kann sicher ein paar PS mehr vertragen, keine schlechte Idee etwas zu optimieren. Allerdings wußten die TR-Ingenieure auch schon damals, wie das geht und sind deswegen auf die Einspritzanlage umgestiegen. Radikale Änderung...