Die Suche ergab 14 Treffer

von blue-tr4
Di 19. Feb 2013, 11:04
Forum: Karosserie
Thema: Wetter-Filzleiste tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 4226

Wetter-Filzleiste tauschen

Moin moin, ich hätte ne kurze Frage zum Einbau der Wetter-und Filzleisten an den Türen/Seitenscheiben. Ich habe jeweils beide Leisten inkl. Clips bekommen, konnte durch kurzes Sichten jedoch noch keinen Einbauhinweis finden. Meine Frage daher, gibt es beim Tausch irgendwas zu beachten (zwecks Auswir...
von blue-tr4
Fr 2. Nov 2012, 14:56
Forum: Interieur
Thema: Sitze TR4 - kippbar oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 4392

Sitze TR4 - kippbar oder nicht?

Hallo Zusammen,

könnte mir jemand mitteilen, ob ab Werk beide Vordersitze klappbar waren, bzw. eine kippbare Lehne hatten?

Grüße,
Nils
von blue-tr4
Mo 29. Okt 2012, 12:15
Forum: Motor
Thema: TR4 Ölwechsel - Filterumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 10778

Re: TR4 Ölwechsel - Filterumbau

Klasse, dank dir Wolfgang !
von blue-tr4
Mo 29. Okt 2012, 00:05
Forum: Motor
Thema: TR4 Ölwechsel - Filterumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 10778

Re: TR4 Ölwechsel - Filterumbau

Guten Abend Zusammen, nachdem ich die vorgenommenen Arbeiten nun alle erledigt habe und noch Zeit und Schrauberlust vorhanden ist, würde ich nun noch gerne das Getriebeöl wechseln, wenn ich sowieso bald zur Entsorgung fahren muss. Das Prinzip ist klar, obere zum Füllen und zur Kontrolle, untere zum ...
von blue-tr4
Sa 27. Okt 2012, 17:04
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule - Lucas
Antworten: 3
Zugriffe: 4028

Re: Zündspule - Lucas

Hej Steffen, das ganze Thema "Zündung" inkl. aller Teile machte immer wieder Probleme. Über die Jahre wurde alles getauscht, bzw. gereinigt und teilerneuert, bis auf die Zündspule - ist eben noch das alte Teil und es treten immer wieder Probleme auf. Da ich nun durch einen "Triumph-Leidensgenossen" ...
von blue-tr4
Sa 27. Okt 2012, 16:01
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule - Lucas
Antworten: 3
Zugriffe: 4028

Zündspule - Lucas

Schönen Mittag Zusammen, da ich den TR4 gerade winterfest mache und neben Zierleisten und Deckeln auch eine nagelneue Lucas Zündspule bekommen habe, kurze Frage ob beim Ausbau etwas zu beachten ist? Abklemmen, Kabel abziehen, abschrauben - gleiches Spiel rückwärts? Dürfte Nichts außergewöhnliches pa...
von blue-tr4
Sa 27. Okt 2012, 15:50
Forum: Motor
Thema: TR4 Ölwechsel - Filterumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 10778

Re: TR4 Ölwechsel - Filterumbau

Alles klar, danke euch Beiden. Habe nun das letzte Mal den Ölwechsel mit dem alten Filtersystem gemacht, werde dann nächsten Sommer umbauen auf den Adapter.

Grüße,

Nils
von blue-tr4
Mi 24. Okt 2012, 17:47
Forum: Motor
Thema: TR4 Ölwechsel - Filterumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 10778

TR4 Ölwechsel - Filterumbau

Abend, würde gerne erfahren ob bereits jemand den herkömmlichen ÖL-Filter auf normale Schraubkartusche umgestellt hat ? Stehe jetzt vor dem letzten Ölwechsel bevor es in die Winterruhe geht (Penrite 20W50), möchte dazu gleich noch eine Motorspülung nutzen und dann eigentlich auf Schraubkartusche wec...
von blue-tr4
Mi 24. Okt 2012, 17:43
Forum: Vergaser
Thema: SU H6 Vergaser - Winterfest machen / Einmotten
Antworten: 3
Zugriffe: 6240

SU H6 Vergaser - Winterfest machen / Einmotten

Abend liebe TR-Gemeinde, habe heute gleich zwei Anliegen, hierbei gehts um meinen Vergaser. Würde gerne wissen, wie ihr den Vergaser auf die Winterruhe vorbereitet, hatte die letzten Saisonwechsel oftmals Probleme im Frühjahr - daher die Frage, Schwimmerkammern entleeren, entleeren und reinigen oder...
von blue-tr4
So 15. Apr 2012, 23:25
Forum: Elektrik
Thema: TR4 Regler und Relais - Neuteile
Antworten: 5
Zugriffe: 4486

Re: TR4 Regler und Relais - Neuteile

Hallo Wolfgang, das werde ich nächste Woche mal angehen und die Sicherungen tauschen. Ich war gerade nochmal beim Engländer und bin den Weg der Schmorspuren gefolgt - immer noch sehr mysteriös. Das Boschrelais war nicht mehr ganz ordentlich (siehe Bild), die Verbindung davon zum Regler der Lima ist ...