Die Suche ergab 8 Treffer

von Gomoll
So 21. Jan 2018, 17:08
Forum: Sonstiges
Thema: Speichenfelgen TR4a irs
Antworten: 1
Zugriffe: 3720

Speichenfelgen TR4a irs

Hallo, Mein TR4 ist damals mit Speichenfelgen ausgeliefert worden, hat aber aktuell Stahlfelgen. Nun möchte ich eigentlich Speichenräder nachrüsten und wollte die 4,5*15 von mws nachrüsten... Hat diese Räder jemand auf einem TR4 eingetragen bekommen? Der TÜV macht das nicht ohne ABE oder coc-Dokumen...
von Gomoll
Di 21. Nov 2017, 20:54
Forum: Elektrik
Thema: Tacho umändern
Antworten: 1
Zugriffe: 7884

Tacho umändern

Hallo, kann mir jemand eine zuverlässige Adresse nennen, die einen Tacho für einen TR4 von Meilen auf km/h umstellen kann und außerdem noch Anpassung an ein anderes Differential vornehmen kann?
Besten Dank
von Gomoll
Di 21. Nov 2017, 20:51
Forum: Getriebe & Overdrive
Thema: welche Übersetzungbist die richtige..?
Antworten: 4
Zugriffe: 8983

Re: welche Übersetzungbist die richtige..?

Ich bin jetzt schlauer... die 4,1:1 Version ist die typische Konfiguration für den US-Markt, die Version 3,7:1 ist die Europaversion und 3,45:1 gehört eigentlich zu den späteren Modellen 250 /TR5 und TR6. Da die Tachos für den TR4 nur in den Versionen 4,1 und 3,7 verfügbar sind werde ich mich mal um...
von Gomoll
Fr 17. Nov 2017, 15:56
Forum: Getriebe & Overdrive
Thema: welche Übersetzungbist die richtige..?
Antworten: 4
Zugriffe: 8983

welche Übersetzungbist die richtige..?

Hallo, welche Differentialübersetzung (3,7:1 oder 4,1:1) ist die richtige für eine Europaversion TR4a IRS?
würde mich über eine gesicherte Aussage freuen.
gruß
Andreas
von Gomoll
Di 14. Nov 2017, 07:51
Forum: Sonstiges
Thema: Lenksäule TR4a
Antworten: 1
Zugriffe: 3640

Lenksäule TR4a

Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob die Lenksäule beim TR4a und das Verkleidungsrohr für Fahrzeuge mit und ohne Lenkradschloss die gleichen sind? In den Ersatzteillisten gibt es nur eine Teilenummer.
Vielen Dank
von Gomoll
Do 2. Nov 2017, 21:55
Forum: Getriebe & Overdrive
Thema: Overdrive .... TR4a
Antworten: 0
Zugriffe: 12012

Overdrive .... TR4a

HAllo, lässt sich ein Overdrive Typ A Laycock, das in einem Austin Healey verbaut war, in einen TR4 transplantieren?
Klar, das eine neue Adapterplatte gebracht wird... aber ist das Teil ansonsten technisch identisch?
DAnke für einen HInweis
von Gomoll
Do 2. Nov 2017, 20:40
Forum: Getriebe & Overdrive
Thema: Laylock Typ A Overdrive
Antworten: 1
Zugriffe: 4963

Laylock Typ A Overdrive

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, wo man sich nach einem gebrauchten Overdrive für einen TR4a umsehen kann?
Besten Dank
von Gomoll
Mi 1. Nov 2017, 07:51
Forum: Sonstiges
Thema: Unterschiede US-Version - Continent
Antworten: 0
Zugriffe: 11082

Unterschiede US-Version - Continent

Hallo, ich habe mir einen TR4a IRS 1967 aus den USA importiert und möchte gerne wissen, ob es neben den Instrumenten in mph und grd.F noch echte technische und optische Unterschiede gibt? Ich weiß, dass bei den Pagoden beispielsweise auch andere Getriebeübersetzungen in die USA geliefert wurden. Mei...