Die Suche ergab 10 Treffer

von dakwo74
Di 23. Jan 2018, 06:50
Forum: Sonstiges
Thema: Speichenfelgen TR4a irs
Antworten: 1
Zugriffe: 3679

Re: Speichenfelgen TR4a irs

Hallo Andreas,
vielleicht meldet sich Wolfgang noch...
oder du findest dein Antwort bei den TR-freunde --> www.tr-freun.de
VG Jochem
von dakwo74
So 22. Okt 2017, 09:44
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser Stromberg
Antworten: 2
Zugriffe: 5799

Re: Vergaser Stromberg

Hallo Wolfram,
öffne mal einen Thread beim TR-freun.de
Dort befinden sich ein paar gute Stromberg Spezialisten.

Zusammengefasst:
- Zündung inkl. Kerzen und Zündzeitpunkt stimmt,
- Benzindruck immer noch 0,2 bar,
- und beiden Vergaser (du hast 2 oder 3) springen nicht an?

Jochem
von dakwo74
Mo 4. Sep 2017, 14:20
Forum: Achsen
Thema: Reifen 185 HR15 - welche Marke
Antworten: 25
Zugriffe: 35891

Re: Reifen 185 HR15 - welche Marke

Also ich fahre meine Reifen auf Stahlfelge ohne Schlauch. Macht das sonst keiner hier? Doch...habe ich auch gemacht....aber jetzt fahre ich mit Alu-Felgen. Meine Tour durch Süd-Tirol würde ich aber nicht mit Stahlfelgen machen....die Dinger vertraue ich einfach nicht. Freund Ralf hat bereits für Br...
von dakwo74
Mo 4. Sep 2017, 12:17
Forum: Bremsen
Thema: TÜV für innen belüftete Bremsscheiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 20367

Re: TÜV für innen belüftete Bremsscheiben?

Hallo, bei den TR-Freun.de habe ich einen Thread geöffnet bezüglich EBC Innenbelüftete Scheiben... http://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=14883 Es gibt die GD199 und D199 EBC Scheiben. Diese sind nicht innenbelüftet. Laut Profis und andere Experten auch nicht zwingend erforderlich. Ich baue ...
von dakwo74
Sa 10. Jun 2017, 12:33
Forum: Elektrik
Thema: Zündeinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 6013

Re: Zündeinstellung

....wenn Kurve stimmt, dann solltest du bei deine Werkstatt um die Ecke, CO/Lambda Messung durchführen:
Leerlauf 0,88 - 0,94
Teillast konstant fahren 0,94 -1,05 (z.B. 3.000 Umdreh)
Teillast beschleunigung 0,90 - 0,95
Vollast 0,85 - 0,87

Düsenstock: ca. 0,16 Lambda Änderung pro Umdrehung

Jochem
von dakwo74
Sa 10. Jun 2017, 12:16
Forum: Elektrik
Thema: Zündeinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 6013

Re: Zündeinstellung

Hallo Rudi, 1. Du fährst wahrscheinlich mit B1AF Nadeln. Stell der verstellbare Düsenstock auf ca. 2mm unter Strömungskante. 2. Mit ein Stroboskop kannst Du jetzt @ versch. Umdrehungen (LL, 1000, 1500, 2000 usw) die Zündkurve aufnehmen. 3. Das gleiche nochmal mit Vacuum. 4. Ergebnis hier posten. Bei...
von dakwo74
Mo 27. Mär 2017, 09:18
Forum: Achsen
Thema: TR6Pi Reifen 195/65-15 eintragen
Antworten: 3
Zugriffe: 5126

Re: TR6Pi Reifen 195/65-15 eintragen

Hallo Roland, du meinst ein Gutachten für ein Reifen ?? Ich würde so vorgehen (wie bei meine 205/70): gehe auf dein TüV-man zu, teile ihn deine Wünschreifen mit. Der TÜV sucht in die TÜV Datenbank nach ob deine Wünschreifen schon mal auf eine TR montiert wurde. Wenn ja, und diese Chance ist ja sehr ...
von dakwo74
Mo 13. Mär 2017, 08:15
Forum: Interieur
Thema: Halter für Sonnenblende Fahrerseite
Antworten: 1
Zugriffe: 3703

Re: Halter für Sonnenblende Fahrerseite

Hallo Steffen,
kannst eine Anzeige im neuen Marktplatz reinstellen...diese landet dann auch beim TR-Freun.de.
Ansonsten schaust Du bei den übligen Lieferanten....
Jochem
von dakwo74
So 12. Mär 2017, 17:40
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose elektronische Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 16643

Re: Kontaktlose elektronische Zündung

Hallo Robert,
hast du mal den 123 Ignition überlegt?
Jochem
von dakwo74
So 12. Mär 2017, 17:21
Forum: Achsen
Thema: Spurverbreiterung TR6
Antworten: 3
Zugriffe: 5438

Re: Spurverbreiterung TR6

Hallo Armin, ich habe bei mir 8mm hinten und 3mm vorne Spurverbreiterungen verbaut (7x15 Felgen). Ganz so einfach wie manche TR Freunde es darstellen ging es aber nicht. Bei längere Radbolzen hinten (50mm) muss die Welle raus. Vorne hat es ohne neue Radbolzen geklapt. Trotzdem musste ich vorne 2 Rad...