Die Suche ergab 6 Treffer

von roger.waldmeier
Do 10. Jun 2021, 13:20
Forum: Karosserie
Thema: Tür schliesst nicht bündig
Antworten: 0
Zugriffe: 1822

Tür schliesst nicht bündig

Guten Tag, die Beifahrertür an meinem TR4 schliesst nicht bündig. Es ist nicht so, dass sie hängt, sondern nur, dass sie übersteht. Da ich eine solche Einstellung noch nie selbst vorgenommen habe, frage ich lieber hier zuerst nach Rat, als dass ich es "verschlimmbessere". Wie ist das richtige Vorgeh...
von roger.waldmeier
Mi 5. Jul 2017, 13:19
Forum: Interieur
Thema: Form der Rückenlehne beim TR4
Antworten: 1
Zugriffe: 10632

Form der Rückenlehne beim TR4

Guten Tag, in meinem TR4, der gerade umfassend restauriert wird, werden auch die Sitze erneuert. An diesen wurde vom Vorbesitzer ziemlich gebastelt und können für mich nicht als Muster dienen. Die neuen Schaumstoffteile, die für die Neupolsterung der Rückenlehne eingesetzt werden sollen, sind nicht ...
von roger.waldmeier
Mi 5. Jul 2017, 13:11
Forum: Interieur
Thema: Sitze TR4 - kippbar oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 3528

Re: Sitze TR4 - kippbar oder nicht?

Guten Tag,

meines Wissens hatte der TR4 nie Sitze mit kippbarer Lehne, sondern es musste stets der ganze Sitz nach vorne geklappt werden, also Lehne und Sitzteil.
von roger.waldmeier
Mi 23. Nov 2016, 08:25
Forum: Interieur
Thema: Armaturenbrett Detailfrage zu 1963er TR4
Antworten: 5
Zugriffe: 6294

Re: Armaturenbrett Detailfrage zu 1963er TR4

Ok, danke allerseits. Ich entnehme den Hinweisen, dass im Juni 1963 das Armaturenbrett in Spa White lakiert gewesen sein muss. Und genau so wird nun also wieder hergestellt. ...ich schick dann ein Foto ...so übernächsten Sommer, zirka :P siehe http://restauration-triumph-tr4.webnode.com/ Gruss aus d...
von roger.waldmeier
Mo 21. Nov 2016, 10:45
Forum: Interieur
Thema: Armaturenbrett Detailfrage zu 1963er TR4
Antworten: 5
Zugriffe: 6294

Re: Armaturenbrett Detailfrage zu 1963er TR4

Danke für die rasche Antwort.

Verstehe ich richtig, es war bei allen weiss, egal wie die Aussenfarbe war?

R.
von roger.waldmeier
Mo 21. Nov 2016, 08:59
Forum: Interieur
Thema: Armaturenbrett Detailfrage zu 1963er TR4
Antworten: 5
Zugriffe: 6294

Armaturenbrett Detailfrage zu 1963er TR4

Guten Tag, wie sah das Armaturenbrett bei meinem TR 4, CT23552, Erstauslieferung 22.06.1963, original aus? War es aus Holz? Hätte es bereits aus Holz sein können? War es in Wagenfarbe lackiert (Wedgewood Blue)? War es mit schwarzem Vinyl überzogen (so ist es jetzt)? Danke für sachdienliche Hinweise!...