Die Suche ergab 5 Treffer

von Holger76
Do 2. Feb 2017, 19:49
Forum: Getriebe & Overdrive
Thema: TR6 Getriebe schaltet nicht in den 1. Gang / schaltet schlecht wenn warm
Antworten: 5
Zugriffe: 6425

Re: TR6 Getriebe schaltet nicht in den 1. Gang / schaltet schlecht wenn warm

Hallo Afshin, vielen Dank für Deine Analyse und deine hilfreichen Antworten. ich werde mir dann mal bei Gelegenheit die Schaltkulisse ansehen und diese ausbauen und checken. Synchronringe müssten dann mal getauscht werden. Ich hoffe ich bin damit erfolgreich, andernfalls melde ich mich wieder, was a...
von Holger76
Mi 1. Feb 2017, 09:25
Forum: Getriebe & Overdrive
Thema: TR6 Getriebe schaltet nicht in den 1. Gang / schaltet schlecht wenn warm
Antworten: 5
Zugriffe: 6425

Re: TR6 Getriebe schaltet nicht in den 1. Gang / schaltet schlecht wenn warm

Hallo Afshin, Vielen Dank für deine Nachricht. Der RückwärtsGang geht rein, dass ein oder andere mal hört man aber dort auch ein krachen. Also sicherlich auch nicht optimal. Wenn der Motor aus ist, geht der erste Gang auch nicht rein. Das Öl dürfte durchaus schon älter sein. Und könnte man wechseln....
von Holger76
Di 31. Jan 2017, 12:32
Forum: Getriebe & Overdrive
Thema: TR6 Getriebe schaltet nicht in den 1. Gang / schaltet schlecht wenn warm
Antworten: 5
Zugriffe: 6425

TR6 Getriebe schaltet nicht in den 1. Gang / schaltet schlecht wenn warm

Liebe TR-Freunde, in Vorbereitung auf den hoffentlich bald herannahenden Frühling, gilt es jetzt wieder ein paar Schrauberarbeiten an meinem TR6 zu erledigen. Hierzu benötige ich jedoch Eure qualifizierte Hilfe. Folgende Probleme hatte ich Ende des vergangenen Sommers. Problem 1: Getriebe lässt sich...
von Holger76
So 31. Jul 2016, 23:18
Forum: Vergaser
Thema: SU HS6 Vergaser Problem, wer weiß Rat?
Antworten: 2
Zugriffe: 4513

Re: SU HS6 Vergaser Problem, wer weiß Rat?

Hallo Sugar,

Vielen Dank für deine Antwort. Werde mal deine beiden Vorschläge ausprobIeren und mich dann mit dem Ergebnis (hoffentlich Erfolg) melden.

VG

Holger
von Holger76
Sa 30. Jul 2016, 12:30
Forum: Vergaser
Thema: SU HS6 Vergaser Problem, wer weiß Rat?
Antworten: 2
Zugriffe: 4513

SU HS6 Vergaser Problem, wer weiß Rat?

Hallo TRler, Ich bin etwas ratlos! Ich habe meinen TR6 von Stromberg auf SU HS6 Vergaser umgerüstet (Doppelvergaser). Die Vergaser sind generalüberholt und wurden von mir direkt eingebaut. Beim ersten Start, nachdem die Vergaser genügend Benzin gezogen hatten, sprang der TR6 einwandfrei an. Den Moto...