Die Suche ergab 10 Treffer

von Liberolix
Di 20. Mär 2018, 11:56
Forum: Vergaser
Thema: TR6 mit SU HIF7 / HIF8 - Erfahrungen gesucht ?
Antworten: 0
Zugriffe: 17257

TR6 mit SU HIF7 / HIF8 - Erfahrungen gesucht ?

Moin aus dem Norden, hätte gerne meinen US-TR6 (Bj74 mit 175erStromberg) etwas spritziger :D . Umbau auf HS6 Vergaser wurde hier ja schon oft erörtert, aber ähnliche Leistung wie bei einem PI schafft man damit nicht. Hatte zunächst an Weber (45er oder 48er) gedacht, aber ........... Da bieten sich d...
von Liberolix
Sa 12. Nov 2016, 13:51
Forum: Achsen
Thema: Reifen 185 HR15 - welche Marke
Antworten: 25
Zugriffe: 31835

Reifen 195/65R15 auf TR4A eintragen

Hallo TR-Gemeinde, schade - keiner da, der das mal ausprobiert hat - hab da nix mehr mit Weißwand gefunden. Oder doch die 195/65er ? Sehen natürlich nicht so schön wuchtig aus. Kriegt man sie auf einem TR4 heute noch eingetragen? Wollte sie auf TR6-Stahlfelgen ziehen - kann man die problemlos auf TR...
von Liberolix
Di 8. Nov 2016, 09:57
Forum: Karosserie
Thema: Vergleich TR4 + TR6-Rahmen (Umbau TR4 Karosse auf TR6 Chassis mit 6Zyl.)
Antworten: 0
Zugriffe: 9607

Vergleich TR4 + TR6-Rahmen (Umbau TR4 Karosse auf TR6 Chassis mit 6Zyl.)

Ein TR4A Rahmen passt NICHT unter eine 6er Karosserie!! der große Unterschied ist im Bereich der Vorderachse und Federdom. Da gibt es an den Fahrgestellen und an an den Karosserien gewaltige Unterschiede. TR4A-Karosse auf TR6 Rahmen: Umbau der vorderen Radhäuser vom 5er/6er nötig. Aber Achtung!!! T...
von Liberolix
Sa 5. Nov 2016, 15:55
Forum: Karosserie
Thema: Meinung zum Karosseriezustand
Antworten: 2
Zugriffe: 4855

Re: TR6 Karosserie - Einschätzung anhand von Fotos

Hallo Jerome, Wolfgang hat natürlich recht - letztendlich ist es ohne Besichtigung immer nur ein unsichere und sehr vage Einschätzung, auf die man sich nie verlassen sollte. Auch sehr erfahrene Schrauber erleben immer wieder Überraschungen, sogar dann, wenn sie vor Ort besichtigt haben. Aber zur Dei...
von Liberolix
Di 6. Sep 2016, 23:20
Forum: Motor
Thema: Kupplung sehr schwergängig
Antworten: 4
Zugriffe: 5543

Re: Kupplung sehr schwergängig

Hallo Uwe, habe bei meinen Fahrzeugen (TR4, TR6, Spitfire) bisher immer nur die Manschetten gewechselt - bisher war noch kein kompletter Geber oder Nehmer erforderlich. Aber bei den großen deutschen Anbietern bekommst Du ähnlich gute Qualität. Aber vorher doch nochmal die von TRV8 genannten von auße...
von Liberolix
Di 6. Sep 2016, 11:33
Forum: Sonstiges
Thema: UNF Schrauben - ErsatzTeile - aus UK oder USA ?
Antworten: 0
Zugriffe: 9476

UNF Schrauben - ErsatzTeile - aus UK oder USA ?

Bin gerade auf der Suche nach Schrauben für meine TRs . Wollte eigentlich einfach ordentlich einkaufen - nach Möglichkeit in Edelstahl - aber die Preise ....:shock: Wo kauft Ihr Zoll-Schrauben ein, wenn es Euch bei Limora und Bastuck zu bunt wird? Freue mich über Infos von Euch, Hannes P.S. Was + wo...
von Liberolix
Di 6. Sep 2016, 11:14
Forum: Motor
Thema: Kupplung sehr schwergängig
Antworten: 4
Zugriffe: 5543

Re: Kupplung sehr schwergängig

im Zweifel einfach selber machen. :lol: Aus diesem Grunde hab ich gerade beim TR4 (fast die gleiche Technik) Geber und Nehmerzylinder überholt und siehe da :D Neue Manchetten und neue Flüssigkeit - v.a. der Kolben im Nehmerzylinder bewegte sich fast garnicht mehr. Wenn Du Schrauber bist den Nehmerzy...
von Liberolix
Di 6. Sep 2016, 10:39
Forum: Bremsen
Thema: Radbremszylinder - Befestigung - Klammern wie rum?
Antworten: 2
Zugriffe: 3720

Re: Radbremszylinder - Befestigung - Klammern wie rum?

Keiner da, der das selber macht? :o
von Liberolix
Sa 27. Aug 2016, 13:18
Forum: Achsen
Thema: Reifen 185 HR15 - welche Marke
Antworten: 25
Zugriffe: 31835

Re: Reifen 185 HR15 - welche Marke

Hallo Hans,

klingt interessant - sehen richtig zünftig aus. Finde leider nur den SS657 als T Reifen bis 190kmh ohne Weißwand. Hast Du einen direkten Link oder sind sie jetzt ausverkauft? :shock:

Gruß
Hannes
von Liberolix
Sa 27. Aug 2016, 12:53
Forum: Bremsen
Thema: Radbremszylinder - Befestigung - Klammern wie rum?
Antworten: 2
Zugriffe: 3720

Radbremszylinder - Befestigung - Klammern wie rum?

Hallo, bin neu hier, darum stelle ich mich kurz vor: Bin seit 30 Jahren TR4-Fahrer und Schrauber und lebe bei Hamburg. Nun komme ich nach langer Zeit endlich mal wieder dazu mein inzwischen leider stark runtergekommenes Schätzchen zu reanimieren. Beim überholen der Bremse, stoße ich nun auf ein Prob...