Die Suche ergab 10 Treffer

von irossi
So 16. Jul 2017, 18:38
Forum: Elektrik
Thema: Masseproblem am Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 7277

Re: Masseproblem am Lenkrad

Hallo Heiner, bingo, das war der entscheidende Tipp!!! Tatsächlich kommt die Masse bei abgeschalteter Zündung am oberen Teil der Lenksäule "irgendwo" her, aber nicht durch das Masseband von der Hardyscheibe....das hatte ich natürlich nicht gemessen :roll: Sobald die Zündung an ist, kann ich keine Ma...
von irossi
So 16. Jul 2017, 11:32
Forum: Elektrik
Thema: Masseproblem am Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 7277

Re: Masseproblem am Lenkrad

Hallo Heiner, vielen Dank für Deine Tipps, es trifft das Problem aber leider nicht, denn am Relais liegt tatsächlich zu jeder Zeit Plus an. Tatsächlich ist es das Zündschloss, denn in dem Moment an dem ich den Zündschlüssel drehe ist die Masse am Lenkrad weg :o und folglich wirkt der Hupenknopf auch...
von irossi
Mi 12. Jul 2017, 22:33
Forum: Elektrik
Thema: Masseproblem am Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 7277

Masseproblem am Lenkrad

Hallo liebe TR-Freunde, ein merkwürdiges Problem beschäftigt mich seit einiger Zeit, und heute habe ich es soweit "eingekreist", dass ich mich mit einer konkreten Frage zu meinem Problem an Euch wenden möchte. An meinem TR6 (1973 CR) hupt die Hupe nur, wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel abge...
von irossi
Mi 21. Jun 2017, 22:31
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose elektronische Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 20049

Re: Kontaktlose elektronische Zündung

Hallo Robert,
vielen Dank für Deine Antwort. Zwischenzeitlich habe ich auch eine Pertronix LU-166A eingebaut. Einbau lief einwandfrei und der Motor schnurrt auch gleich viel sauberer - feine Sache !!
Grüße Ingo
von irossi
Mo 17. Apr 2017, 18:25
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose elektronische Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 20049

Re: Kontaktlose elektronische Zündung

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Antwort. Verwendest Du die Ignitor (LU-166A) oder die Ignitor II (9LU-166A), sofern Du einen Lucas 22D6 Verteiler hast? Und zum Abschluss eine "ganz blöde Frage": muss die Zündung dann neu eingestellt werden oder erfolgt der Umbau ganz ohne Einstellarbeiten :oop...
von irossi
Do 6. Apr 2017, 11:36
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose elektronische Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 20049

Re: Kontaktlose elektronische Zündung

Hallo Robert,
welchen Typ Pertronix hast Du genau genommen, plane ebenfalls auf die Variante umzustellen. Bleibt der mechanische Drehzahlmesserabgriff dabei erhalten ?
Danke für Deine Rückinfo.
Grüße von der Ostsee.
Ingo
von irossi
Do 6. Okt 2016, 21:38
Forum: Vergaser
Thema: Weber 40DCOE 151 Bedüsung Leerlaufproblem beim TR6
Antworten: 3
Zugriffe: 6634

Re: Weber 40DCOE 151 Bedüsung Leerlaufproblem beim TR6

Hallo TRV8, vielen Dank für Deine Tipps und die Links, da liegen meine Düsen ja gar nicht so falsch ;-) Die Leerlaufeinstellschraube hat nur keine Funktion, wenn der 5. Zylinder im Leerlauf gar nicht mitläuft, das ist ja gerade mein Problem. Auch das Venturirohr (Lufttrichter) hat in dem Leerlauf-Dr...
von irossi
Do 6. Okt 2016, 10:14
Forum: Vergaser
Thema: Weber 40DCOE 151 Bedüsung Leerlaufproblem beim TR6
Antworten: 3
Zugriffe: 6634

Weber 40DCOE 151 Bedüsung Leerlaufproblem beim TR6

Hallo, bei meinen Weber 40DCOE151 Vergasern habe ich das Problem, dass der 5. Zylinder im Leerlauf nicht vernünftig mitläuft. Mit einer Colortune-Kerze ist nur der Zündfunke zu sehen, aber keine Explosion des Gemisches. Alle anderen Zylinder haben eine schöne blaue Explosion im Leelaufbereich. Ab ca...
von irossi
Sa 13. Aug 2016, 16:13
Forum: Elektrik
Thema: Anlasser dreht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4937

Re: Anlasser dreht nicht

Moin, sorry für die späte Meldung. Erst einmal vielen Dank für Deine Tipps. Tatsächlich war das ein ganz banales Problem. Habe den Anlasser getauscht auf einen neuen Hochleitungsanlasser, und das Problem blieb bestehen :cry: Die Ursache war der Drehschalter vom Zündschloß, der keinen Kontakt mehr au...
von irossi
Mo 30. Mai 2016, 21:49
Forum: Elektrik
Thema: Anlasser dreht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4937

Anlasser dreht nicht

Hallo, nach eine Spritztour am Freitag habe ich meinen 6er (12/1973) mit warmen Motor kurz abgestellt und wollte ihn nach ca. 5 Minuten wieder anlassen....Der Anlasser/Magnetschalter machte keinen Mucks :-( Der Motor sprang durch Anschiebehilfe 1A an. Nach einer Stunde Abkühlung in der Garage spielt...