Die Suche ergab 12 Treffer

von Regler
Sa 13. Mai 2017, 09:03
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser tanzt/zuckt
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Drehzahlmesser tanzt/zuckt

Danke für die Tipps.
In HH gibt es die Fa. Friedrich Marx, die können das auch.

Gruß, Robert
von Regler
Mo 8. Mai 2017, 20:46
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser tanzt/zuckt
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Drehzahlmesser tanzt/zuckt

Moin liebe TR'ler,
mein mechanischer Smith Drehzahlmesser tanz fröhlich hin und her. Die Welle ist es nicht.
Hat jemand von Euch so etwas schon mal repariert oder gibt man den zum Spezialisten zur Reparatur?
Wenn ja mit wem habt Ihr Erfahrung?
Flotten Abend
Robert
von Regler
Mo 8. Mai 2017, 20:40
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose elektronische Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 1188

Re: Kontaktlose elektronische Zündung

Hallo Ingo,
besser spät als nie. Urlaub und dann länger nicht mehr ins Forum geschaut.
Ich habe die LU-166A und die Kiste rennt. Wolfgang hat ja schon geschrieben wie es läuft. Du musst danach den Zündzeitpunkt einstellen.
Wirklich der Robert
von Regler
Di 4. Apr 2017, 13:26
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose elektronische Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 1188

Re: Kontaktlose elektronische Zündung

Danke an alle für die Tips.
Es war die Powerspark Zündung, die ich durch eine neue Pertronix ersetzt habe.
Nun rennt er wieder!

Gruß und allzeit flotte Fahrt
Robert
von Regler
Di 14. Mär 2017, 07:31
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose elektronische Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 1188

Re: Kontaktlose elektronische Zündung

Moin TR'ler, ich habe es gestern noch einmal drauf ankommen lassen und bin nach 100 km wieder gestrandet. Nach 15 Minuten Pause konnte ich dann vorsichtig nach Hause fahren. Nun muss eine neue "Zündung" her und bei der Recherche habe ich deutliche Preisunterschiede entdeckt zwischen Akku-, Powerspar...
von Regler
So 12. Mär 2017, 18:40
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose elektronische Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 1188

Re: Kontaktlose elektronische Zündung

Moin Männer, die Idee mit einem Reservemodul im Handschuhfach spukte mir auch schon durch den Kopf. Entweder das "Zeug" funktioniert oder ist defekt. Halt Computer "0" oder "1". Das Ohmmeter werde ich die Tage mal benutzen. 123 Ignition und Pertronix ist mir zu viel Computer im Oldtimer und bislang ...
von Regler
So 12. Mär 2017, 10:46
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose elektronische Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 1188

Kontaktlose elektronische Zündung

Moin Zusammen, ich bin gestern leider mit meinen TR6 gestrandet. Nach 100 km entspannter Fahrt, plötzlich Fehlzündungen, keine Gasannahme und dann ging der Motor aus :cry: . Kurz gewartet und den Motor wieder gestartet. Lief kurz einwandfrei und ging nach 500m wieder aus. Nach einigen Versuchen dann...
von Regler
Do 30. Jun 2016, 15:17
Forum: Vergaser
Thema: Schrauberwerkstatt in/um Lüneburg
Antworten: 4
Zugriffe: 642

Re: Schrauberwerkstatt in/um Lüneburg

Hallo Jürgen,
ein befreundeter TR6 Fahrer vertraut sein Schätzchen Hr. Rudolf Burmester in der Goseburg an.
http://www.autoservice-burmester.de/

Gruß Robert
von Regler
Do 5. Mai 2016, 21:26
Forum: Vergaser
Thema: Schrauberwerkstatt in/um Lüneburg
Antworten: 4
Zugriffe: 642

Re: Schrauberwerkstatt in/um Lüneburg

Hallo Jürgen, gleich vorweg sei erwähnt, dass ich dort arbeite: www.morganpark.de Wir haben einige TR Fahrer und Besitzer englischer Oldtimer als Kunden und viele sind zufrieden. Meinen eigenen TR6 schraube ich selbst oder mit Hilfe der "Kollegen". Anrufen und fragen tut nicht weh :-). Bin selbst Lü...
von Regler
Di 2. Feb 2016, 20:05
Forum: Sonstiges
Thema: TR 6 Heizung
Antworten: 15
Zugriffe: 2050

Re: TR 6 Heizung

Guten Abend zusammen! ich muß das Thema noch einmal aufgreifen. Die Frau friert auf dem Beifahrersitz und ich weiß das ist normal. Nach Arbeiten am Krümmer habe ich das teilabgelassene Kühlssystem wieder befüllt und den Motor im Stand auf Betriebstemparatur gebracht. Da sich der Pegel trotz halb vol...