Die Suche ergab 97 Treffer

von Heiner
Di 19. Sep 2017, 07:11
Forum: Sonstiges
Thema: Werbung auf der Website des TR-Registers
Antworten: 4
Zugriffe: 7807

Re: Werbung auf der Website des TR-Registers

Ich muss TRDAS1966 recht geben. Das erste, was ich heute morgen gemsacht habe, ist die TR Seite nicht mehr als Eröffnungsseite anzuzeigen, wenn ich den Browser öffne. Werbung nervt!!! Und dann noch Werbung von Firmen, die es wirklich nötig haben (z.B. DB). Beim Fernsehen schalten wir grundsätzlich u...
von Heiner
So 16. Jul 2017, 12:09
Forum: Elektrik
Thema: Masseproblem am Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 5230

Re: Masseproblem am Lenkrad

Moin ingo, das Lenkradschloss darf keine Masse schalten. Dafür ist eigentlich auch kein Kontakt für vorgesehen. Die Masse für das Lenkrad kommt über die Lenkung. Du schriebst die Hardyscheibe in der Lenksäule ist mit einem Kupferband überbrückt. OK, mit einem Ohmmeter kannst Du testen, ob die Verbin...
von Heiner
Fr 14. Jul 2017, 09:07
Forum: Elektrik
Thema: Masseproblem am Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 5230

Re: Masseproblem am Lenkrad

Moin Ingo, das Lenkrad hat immer Masse. Du solltest mal am Pin W1 des Hupenrelais messen, wann dort die 12V anstehen. Es kann sein, dass bei betätigen des Zündschlosses die 12V weg sind. Laut Schaltplan soll der Punkt W1 und somit auch C1 auf Dauer 12V liegen. An W1 sollte ein pinkes Kabel direkt zu...
von Heiner
Di 4. Jul 2017, 08:30
Forum: Elektrik
Thema: Radio Becker Monza Cassette
Antworten: 2
Zugriffe: 3657

Re: Radio Becker Monza Cassette

Moin Hansgerd, wegen des Riemens würde ich mal bei Conrad oder CSI Elektronik nachsehen. Die haben bestimmt den passenden. Um den leisen Kanal lauter zu bekommen solltest Du die Balance wieder in die Mitte stellen. Am Lautstärkeregler ziehen oder drücken (ist von Hersteller zu Hersteller unterschied...
von Heiner
Mi 10. Mai 2017, 06:49
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser tanzt/zuckt
Antworten: 4
Zugriffe: 4918

Re: Drehzahlmesser tanzt/zuckt

Moin Robert, wenn Du weist wie ein Drehzahlmesser und auch Tacho aufgebaut ist, dann wird Dir klar, dass Du diesen kaum reparieren kannst. Die Welle treibt einen Dauermagneten an, der in einer Aluhalbschale läuft. Da Alu nicht magnetisch ist, wird diese nur soweit mitgenommen wie die Geschwindigkeit...
von Heiner
Fr 13. Jan 2017, 08:05
Forum: Elektrik
Thema: Triumph TR3 Bj. 62 - Beleuchtungselektrik am Heck defekt (Kurzschluss?)
Antworten: 12
Zugriffe: 10781

Re: Triumph TR3 Bj. 62 - Beleuchtungselektrik am Heck defekt (Kurzschluss?)

Die Dinger waren ja bei meinem damals 6 Jahre alten 6er eingebaut mit Asymetrie und Fernlicht.
Seit Hella mit H4 keine Probleme mehr.

Ich fahre ja schon seit 1980 meinen TR6PI.

Gruß
Heiner
von Heiner
Do 12. Jan 2017, 08:35
Forum: Elektrik
Thema: Triumph TR3 Bj. 62 - Beleuchtungselektrik am Heck defekt (Kurzschluss?)
Antworten: 12
Zugriffe: 10781

Re: Triumph TR3 Bj. 62 - Beleuchtungselektrik am Heck defekt (Kurzschluss?)

2x 55W für einen Hauptscheinwerfer. 1x Abblendlicht und 1x Fernlicht. Bei meinem 5er waren ganz zu Anfang auch sealed beam drin und habe dann sehr schlechte Erfahrung mit Lucas gemacht. Dies war in den 80er. Nachdem ich Hella eingbaut hatte, war ich die Sorgen des Rostens bei Lucas los und fahre sie...
von Heiner
Do 12. Jan 2017, 07:43
Forum: Elektrik
Thema: Triumph TR3 Bj. 62 - Beleuchtungselektrik am Heck defekt (Kurzschluss?)
Antworten: 12
Zugriffe: 10781

Re: Triumph TR3 Bj. 62 - Beleuchtungselektrik am Heck defekt (Kurzschluss?)

Moin Gümther, also, laut Schaltplan für den US 3er ist eine Sicherung für hinten vorgesehen. An dieser Stelle wechselt die Farbe des Kabels von Grün auf Rot. Ich kenne die Frontleuchten des 3er nicht genug, aber hier in Deutschland sind 5W Birnen für die Standlichter und 21W für die Blinker vorgeseh...
von Heiner
Do 29. Dez 2016, 08:53
Forum: Elektrik
Thema: Triumph TR3 Bj. 62 - Beleuchtungselektrik am Heck defekt (Kurzschluss?)
Antworten: 12
Zugriffe: 10781

Re: Triumph TR3 Bj. 62 - Beleuchtungselektrik am Heck defekt (Kurzschluss?)

Moin Günther, Wolfgang hat schon recht, erstmal einen Schaltplan dann alle Kabel von den Lampen lösen und mit dem Ohmmeter auf Kurzschluss prüfen. Im Schaltplan sind die roten Kabel alle am Lichtschalter aufgesteckt. Schauen, ob man diese einzeln abziehen kann. Wenn ja, einen nach dem anderen bei an...
von Heiner
Fr 21. Okt 2016, 08:04
Forum: Interieur
Thema: Radio für TR 6
Antworten: 4
Zugriffe: 4993

Re: Radio für TR 6

Moin Peter, für ein modernes Radio scheint der Ausschnitt zu klein. Der Einbaurahmen für diese neuen Radios hat die Maße 183x53 mm. In sofern glaube ich, dass dort etwas anderes eingebaut war. Den Vorschlag von Wolfgang finde ich sehr gut, da ein Ölthermometer eine sehr gute Ergänzung wäre. (Ich hab...